Verio bietet flexibles White-Label-Modell
Web Hosting: Möglichkeit für Reseller, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern
White-Labeling-Angebot für gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains
(14.05.10) - Die Web-Hosting-Anbieterin Verio bietet Resellern im Rahmen seines dreistufigen Channel-Programms die Möglichkeit des White Labeling. Registrierte Partner können damit das umfangreiche Service- und Lösungsangebot von Verio unter eigenem Namen vermarkten.
Das White-Labeling-Angebot gilt für Verios gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains. Es eröffnet Resellern die Möglichkeit, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern und diese unter eigener Marke zu vertreiben. Dadurch können einfach und schnell - ohne Investitionsaufwand - zusätzliche Umsatzpotenziale erschlossen werden.
Das White Labeling ist zentraler Bestandteil des umfassenden Service- und Support-Angebots für Reseller im Rahmen von Verios dreistufigem "Professional Partner"-Programm. Die drei Stufen (Gold, Silber und Bronze) sind volumenabhängig und auf die jeweiligen Hosting- und Support-Anforderungen des Partners zugeschnitten.
Bei White-Label-Produkten oder -Services handelt es sich um Produkte oder Services eines Herstellers, die von einem anderen Anbieter unter dessen eigener Marke vertrieben werden. Die Plattform "Verio Europe Shared Hosting" bietet ein stabiles, sogenanntes "Language Tag System", das ein umfassendes White Label Branding und eine Lokalisierung ermöglicht. Es wird bereits in mehr als 170 Ländern weltweit eingesetzt. Alle potenziellen Kunden-Schnittstellen können ersetzt und für die entsprechende Marke, Sprache oder Währung adaptiert werden.
Das komplette Verio-Angebot im Bereich Web-Hosting-Service kann von den Partnern somit individuell und kundenspezifisch gestaltet werden: vom Branding über die Sprache bis hin zu den Inhalten - und das alles über eine einzige Webschnittstelle. Weltweit nutzen bereits über 4.000 Reseller dieses Angebot.
Generelles Ziel des Channel-Programms ist, die Partner beim Ausbau ihres E-Business zu unterstützen. Das umfasst die Bereitstellung von Marketingmaterial ebenso wie die Weiterleitung von Vertriebskontakten. Mit Verio bekommen Reseller und damit ihre Kunden Zugang zu skalierbaren Business-Hosting-Lösungen. Das globale Tier-1-Netzwerk der Verio-Muttergesellschaft NTT umfasst über 30 Rechenzentren auf fünf Kontinenten und bietet damit stets hohe Performance und Verfügbarkeit. Die Partner erhalten attraktive Rabatte auf Managed Virtual Private Server, Shared Hosting Accounts und Domains.
Das konkrete Verio-Angebot reicht in der Partner-Stufe "Bronze" von Rabatten für Produkte und Services über Vertriebs- und Marketingmaterial bis hin zu vertriebskanalspezifischen Sonderaktionen. Partner mit "Silber"-Status profitieren unter anderem zusätzlich von Vertriebs- und Fachschulungen, einer Prüfung des jeweiligen Business-Plans und Co-Marketing-Aktivitäten. "Gold"-Partner erhalten zudem einen eigenen Account-Manager und eine erweiterte Sales-Unterstützung durch Vor-Ort-Besuche von Verio-Mitarbeitern bei den Vertriebs- und Technikabteilungen potenzieller Kunden. (Verio: ra)
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