Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Verio bietet flexibles White-Label-Modell


Web Hosting: Möglichkeit für Reseller, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern
White-Labeling-Angebot für gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains


(14.05.10) - Die Web-Hosting-Anbieterin Verio bietet Resellern im Rahmen seines dreistufigen Channel-Programms die Möglichkeit des White Labeling. Registrierte Partner können damit das umfangreiche Service- und Lösungsangebot von Verio unter eigenem Namen vermarkten.

Das White-Labeling-Angebot gilt für Verios gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains. Es eröffnet Resellern die Möglichkeit, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern und diese unter eigener Marke zu vertreiben. Dadurch können einfach und schnell - ohne Investitionsaufwand - zusätzliche Umsatzpotenziale erschlossen werden.

Das White Labeling ist zentraler Bestandteil des umfassenden Service- und Support-Angebots für Reseller im Rahmen von Verios dreistufigem "Professional Partner"-Programm. Die drei Stufen (Gold, Silber und Bronze) sind volumenabhängig und auf die jeweiligen Hosting- und Support-Anforderungen des Partners zugeschnitten.

Bei White-Label-Produkten oder -Services handelt es sich um Produkte oder Services eines Herstellers, die von einem anderen Anbieter unter dessen eigener Marke vertrieben werden. Die Plattform "Verio Europe Shared Hosting" bietet ein stabiles, sogenanntes "Language Tag System", das ein umfassendes White Label Branding und eine Lokalisierung ermöglicht. Es wird bereits in mehr als 170 Ländern weltweit eingesetzt. Alle potenziellen Kunden-Schnittstellen können ersetzt und für die entsprechende Marke, Sprache oder Währung adaptiert werden.

Das komplette Verio-Angebot im Bereich Web-Hosting-Service kann von den Partnern somit individuell und kundenspezifisch gestaltet werden: vom Branding über die Sprache bis hin zu den Inhalten - und das alles über eine einzige Webschnittstelle. Weltweit nutzen bereits über 4.000 Reseller dieses Angebot.

Generelles Ziel des Channel-Programms ist, die Partner beim Ausbau ihres E-Business zu unterstützen. Das umfasst die Bereitstellung von Marketingmaterial ebenso wie die Weiterleitung von Vertriebskontakten. Mit Verio bekommen Reseller und damit ihre Kunden Zugang zu skalierbaren Business-Hosting-Lösungen. Das globale Tier-1-Netzwerk der Verio-Muttergesellschaft NTT umfasst über 30 Rechenzentren auf fünf Kontinenten und bietet damit stets hohe Performance und Verfügbarkeit. Die Partner erhalten attraktive Rabatte auf Managed Virtual Private Server, Shared Hosting Accounts und Domains.

Das konkrete Verio-Angebot reicht in der Partner-Stufe "Bronze" von Rabatten für Produkte und Services über Vertriebs- und Marketingmaterial bis hin zu vertriebskanalspezifischen Sonderaktionen. Partner mit "Silber"-Status profitieren unter anderem zusätzlich von Vertriebs- und Fachschulungen, einer Prüfung des jeweiligen Business-Plans und Co-Marketing-Aktivitäten. "Gold"-Partner erhalten zudem einen eigenen Account-Manager und eine erweiterte Sales-Unterstützung durch Vor-Ort-Besuche von Verio-Mitarbeitern bei den Vertriebs- und Technikabteilungen potenzieller Kunden. (Verio: ra)

Verio Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen