Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Verio bietet flexibles White-Label-Modell


Web Hosting: Möglichkeit für Reseller, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern
White-Labeling-Angebot für gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains


(14.05.10) - Die Web-Hosting-Anbieterin Verio bietet Resellern im Rahmen seines dreistufigen Channel-Programms die Möglichkeit des White Labeling. Registrierte Partner können damit das umfangreiche Service- und Lösungsangebot von Verio unter eigenem Namen vermarkten.

Das White-Labeling-Angebot gilt für Verios gesamtes Web-Hosting-Portfolio im Umfeld von Managed-Virtual-Private-Servern, Shared Hosting Accounts und Domains. Es eröffnet Resellern die Möglichkeit, ihr Kerngeschäft um eine Business-Hosting-Lösung zu erweitern und diese unter eigener Marke zu vertreiben. Dadurch können einfach und schnell - ohne Investitionsaufwand - zusätzliche Umsatzpotenziale erschlossen werden.

Das White Labeling ist zentraler Bestandteil des umfassenden Service- und Support-Angebots für Reseller im Rahmen von Verios dreistufigem "Professional Partner"-Programm. Die drei Stufen (Gold, Silber und Bronze) sind volumenabhängig und auf die jeweiligen Hosting- und Support-Anforderungen des Partners zugeschnitten.

Bei White-Label-Produkten oder -Services handelt es sich um Produkte oder Services eines Herstellers, die von einem anderen Anbieter unter dessen eigener Marke vertrieben werden. Die Plattform "Verio Europe Shared Hosting" bietet ein stabiles, sogenanntes "Language Tag System", das ein umfassendes White Label Branding und eine Lokalisierung ermöglicht. Es wird bereits in mehr als 170 Ländern weltweit eingesetzt. Alle potenziellen Kunden-Schnittstellen können ersetzt und für die entsprechende Marke, Sprache oder Währung adaptiert werden.

Das komplette Verio-Angebot im Bereich Web-Hosting-Service kann von den Partnern somit individuell und kundenspezifisch gestaltet werden: vom Branding über die Sprache bis hin zu den Inhalten - und das alles über eine einzige Webschnittstelle. Weltweit nutzen bereits über 4.000 Reseller dieses Angebot.

Generelles Ziel des Channel-Programms ist, die Partner beim Ausbau ihres E-Business zu unterstützen. Das umfasst die Bereitstellung von Marketingmaterial ebenso wie die Weiterleitung von Vertriebskontakten. Mit Verio bekommen Reseller und damit ihre Kunden Zugang zu skalierbaren Business-Hosting-Lösungen. Das globale Tier-1-Netzwerk der Verio-Muttergesellschaft NTT umfasst über 30 Rechenzentren auf fünf Kontinenten und bietet damit stets hohe Performance und Verfügbarkeit. Die Partner erhalten attraktive Rabatte auf Managed Virtual Private Server, Shared Hosting Accounts und Domains.

Das konkrete Verio-Angebot reicht in der Partner-Stufe "Bronze" von Rabatten für Produkte und Services über Vertriebs- und Marketingmaterial bis hin zu vertriebskanalspezifischen Sonderaktionen. Partner mit "Silber"-Status profitieren unter anderem zusätzlich von Vertriebs- und Fachschulungen, einer Prüfung des jeweiligen Business-Plans und Co-Marketing-Aktivitäten. "Gold"-Partner erhalten zudem einen eigenen Account-Manager und eine erweiterte Sales-Unterstützung durch Vor-Ort-Besuche von Verio-Mitarbeitern bei den Vertriebs- und Technikabteilungen potenzieller Kunden. (Verio: ra)

Verio Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen