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Videokonferenzen-as-a-Service erweitern


Videokonferenzlösungen: Händler im deutschsprachigen Raum können Unternehmen ein "Vidyo-as -a-Service"- Modell (VaaS) anbieten
Comm-TEC bietet neuen Service für Videokonferenzen aus der Cloud - Zeit ist reif für flexible, Cloud-basierte Videokonferenz-Services

(01.03.13) - Fachhändler können ihr Portfolio um "Videokonferenzen as a Service" (Vaas) erweitern: Einen entsprechenden Vertrag haben Vidyo, Anbieter von Software-basierten Videokonferenzlösungen für jedes Endgerät, und Comm-TEC, eine der größten Distributionsorganisationen für Kommunikations-Technologie in Europa, geschlossen. Comm-TEC ist damit der erste Hosted Distributor von Vidyo im deutschsprachigen Raum. Für ihre Händler, die die steigende Nachfrage ihrer Kunden nach Videokonferenzlösungen schnell bedienen müssen, gehören hohe Anfangsinvestitionen damit der Vergangenheit an.

Über ein Subskriptions-Modell können die bei Comm-TEC registrierten Händler Cloud-basierte Videokonferenz-Services an ihre Endkunden verkaufen. Die dazu nötige Infrastruktur stellt der Distributor zur Verfügung. Der Vorteil des Modells: Die Reseller müssen keine Anfangsinvestitionen tätigen und können mit wiederkehrenden Umsätzen kalkulieren. Die Endkunden profitieren von flexiblen Videokonferenzservices, die auf jedem Endgerät über beliebige Internetverbindungen funktionieren - und das in einer hohen HD-Qualität, wie sie sonst nur aus fest installierten Konferenzräumen bekannt ist.

Carsten Steinecker, Geschäftsführer bei Comm-TEC: "Die Zeit ist reif für flexible, Cloud-basierte Videokonferenz-Services. Unsere Händler können jetzt ohne technischen und finanziellen Aufwand kurzfristig dieses wachsende Marktpotenzial nutzen. Zudem bieten wir allen Anwendern die Gewissheit, dass ihre Daten ausschließlich in unserem Rechenzentrum in Deutschland gespeichert sind." (Vidyo: ra)

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Meldungen: Channel

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    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

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    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

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    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

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