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Der Trend: Business Process Outsourcing


Schwache Umsätze, strategischer Wandel und ein erhöhter Kostendruck zwingen zum Handeln: Business Process Outsourcing verspricht Kostensenkung
Konzentration auf Kernkompetenzen: Heute denkt bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland über BPO nach


(28.10.09) - Business Process Outsourcing (BPO) verspricht Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsqualität. Das zeigt alle bekannten Symptome eines jungen und noch frischen Trends. Zunächst ist es das richtige Thema zur richtigen Zeit: Wer möchte bei der aktuellen Wirtschaftslage schon die Chancen auf Kostenreduktion und Flexibilisierung fixer Kosten bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung, Komplexitätsreduktion und Fokussierung knapper Managementkapazität auf das Kerngeschäft versäumen?

Heute denkt bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland über BPO nach. Zu den wesentlichen Vorteilen, die Unternehmen mit einer Prozessauslagerung für sich nutzen können, zählen vor allem die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie deutlich ausgeprägte Einsparpotenziale.

Gefragt sind professionelle und gangbare Lösungen um kurzfristig Kosten zu senken und gleichzeitig Unternehmensziele nicht aus dem Fokus zu verlieren. Vor allem Tätigkeiten mit hohem administrativem Routineanteil lassen sich gut auslagern. Insbesondere in den Bereichen Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung ergeben sich erhebliche Chancen.

Die durchschnittlichen Kosteneinsparungspotenziale im Business Process Outsourcing liegen bei 15 bis 30 Prozent.

Die Vorteile von BPO auf einen Blick:
>> Nachhaltige Kosteneinsparungen
>> Konzentration auf Kernkompetenzen
>> Prozessoptimierung durch Übergabe an externen Spezialisten
>> Hohe Servicequalität durch die Nutzbarmachung von Dienstleisterkompetenzen
(Omego: ra)

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