Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Verschlankte & beschleunigte Datenverwaltung


Actifio unterstützt Newmarket bei der Umstellung auf Cloud-basierte SaaS
Anbieterin von Lösungen für das Hotellerie- und Gastgewerbe reduziert Datensicherungsvolumen um 93 Prozent

(05.12.14) – Actifio hat mit Newmarket International einen bedeutenden Neukunden gewonnen. Newmarket gehört seit knapp einem Jahr zum spanischen GDS-Betreiber (Global Distribution System) Amadeus, der weltweit die meisten Reisetransaktionen abwickelt. Newmarket hat sich für Actifio entschieden, um die Belastbarkeit und Flexibilität ihres Software-as-a-Service- (SaaS) und Hosting-Angebots für das Hotellerie- und Gastgewerbe zu verbessern.

Lesen Sie zum Thema "Datensicherung" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

Newmarket nutzt Actifio für die Datenverwaltung, einschließlich lokaler Datensicherung, Disaster Recovery sowie Beschleunigung von Test und Entwicklung für sein globales Serviceangebot. Newmarket entwickelt Unternehmenslösungen für das Hotellerie- und Gastgewerbe, mit denen Kunden ihre Kosten senken, den Umsatz steigern sowie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen können. Mit mehr als 40.000 Installationen und 150.000 Anwendern in über 154 Ländern sind Technologien von Newmarket ein integraler Bestandteil des internationalen Hotellerie- und Gastgewerbes.

Während der Umstellung auf SaaS und ein Hosted-Software-Modell sah sich Newmarket mit verschiedenen Herausforderungen bei der Datensicherung konfrontiert. Die bislang eingesetzte traditionelle Tape-Backup- und Storage-basierte Replikation erwies sich als zu langsam für die Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) der Kunden und zu teuer für eine groß angelegte virtualisierte SaaS-/Hosting-Umgebung. Infolgedessen suchte Newmarket nach einer Technologielösung, mit der sich die Wiederherstellungszeiten der für ihre Kunden bereitgestellten Dienste deutlich verkürzen ließen. Beim Kontakt mit Actifio wurde für Newmarket klar, dass die Virtualisierung von Datenkopien der richtige Ansatz ist, um Anwendungstests, Entwicklung, Implementierung und Support-Prozesse mit unmittelbar verfügbaren, stets aktuellen Kopien der Anwendungsdaten zu verbessern.

"Wir wollten einen besseren Einsatz unserer Daten erzielen, um die Benutzererfahrung der Endkunden unserer Kunden zu verbessern", erklärte Ken Wilson, Director of Operations bei OnDemand Newmarket. "Actifio hilft uns, genau dies zu erreichen – und zwar so, dass wir dabei Geld sparen, unsere Markteinführungszeiten verkürzen und bessere SLAs realisieren können."

Durch die Virtualisierung der Verwaltung und Speicherung von Daten ermöglicht es Actifio Unternehmen, auf traditionelle Datensilo-Systeme für Backup, Disaster Recovery, Business Continuity, Compliance, Analysen sowie Tests und Entwicklung zu verzichten. Stattdessen kommt eine SLA-gesteuerte virtualisierte Lösung zum Einsatz. Mit Actifio muss Newmarket nur eine "goldene" Kopie der Anwendungsdaten, die inkrementell gespeichert wird, sichern und verwalten. Von dieser einen physikalischen Kopie können beliebig viele virtuelle Kopien bereitgestellt werden. Daraus resultieren niedrigere Hardware- und Softwarekosten, eine geringere Abhängigkeit von teuren Tier-1-Speichersystemen und ein schlanker Betrieb der On-Demand-Dienste von Newmarket. (Actifio: ra)

Actifo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen