 
Modernisierung der Dateninfrastruktur
Modelabel Steve Madden nutzt Fivetran, um kanalübergreifende Marketing- und Analysedaten zu vereinheitlichen
Steve Madden automatisiert die Datenintegration wichtiger Werbe-, Analyse- und Social-Media-Plattformen für ein effizienteres Reporting und eine optimiert globale Marketing-Performance
Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.
"Mit Fivetran schaffen wir die Grundlage, um auf Insights schneller als je zuvor reagieren zu können", sagt Josh Krepon, President, US Direct to Consumer & Global Digital, Steve Madden. "Mit dieser Agilität können wir Marktveränderungen antizipieren, in Echtzeit auf Trends reagieren und unsere Kundenansprache kontinuierlich verbessern."
Steve Madden verlässt sich auf Fivetran, um Daten von einer Vielzahl von Plattformen zu integrieren. Dazu gehören Facebook Ads, Google Analytics 4, Facebook Pages, Google Search Console, TikTok Ads, LinkedIn Ads, Instagram Business und Snapchat Ads. Die Fashion Brand nutzt auch das Connector SDK von Fivetran: Damit kann Steve Madden benutzerdefinierte Daten von zusätzlichen Plattformen wie Adform einbinden und so sicherstellen, dass alle wichtigen Leistungsdaten automatisch in seine Analytics-Umgebung fließen.
"Steve Madden zeigt, wie ikonische Marken Kreativität mit datengesteuerter Präzision verbinden, um auf dem heutigen digitalen Markt wettbewerbsfähig zu sein", so George Fraser, CEO von Fivetran. "Indem sie Daten aus globalen Marketingplattformen wie Facebook Ads und Google Analytics mit kanalspezifischen Nischenplattformen zusammenführen, haben sie eine ‚Single Source of Truth‘ geschaffen - so können Teams schnell handeln, Ergebnisse zuverlässig messen und das Kundenerlebnis kontinuierlich verfeinern."
Durch die Vereinheitlichung dieser Quellen können die Marketing- und Analyseteams von Steve Madden die bezahlte und organische Leistung über alle wichtigen Kanäle hinweg nebeneinander anzeigen, die Kampagnenausgaben mit den Engagement- und Conversion-Daten abgleichen und die Notwendigkeit manueller Datenabrufe von mehreren Plattformen eliminieren. Diese konsolidierte Sicht ermöglicht es dem Unternehmen, zeitnah Einblicke zu gewinnen. Diese fließen wiederum in Targeting- und Kreativentscheidungen ein und helfen seinen Teams, schneller zu handeln und effektiver auf Trends zu reagieren.
Die Zusammenarbeit mit Steve Madden fußt auf der Dynamik von Fivetran, führende globale Marken bei der Modernisierung ihrer Dateninfrastruktur zu unterstützen. Heute vertrauen Tausende von Unternehmen auf Fivetran bei der Automatisierung von zuverlässigem und sicherem Data Movement aus Hunderten von Quellen, um so schnellere Einblicke, eine stärkere Kundenbindung und KI-fähige Datenstrategien zu ermöglichen. (Fivetran: ra)
eingetragen: 02.10.25
Fivetran: Kontakt und Steckbrief
 
Fivetran automatisiert alle Arten von Data Movement im Zusammenhang mit Cloud-Datenplattformen. Das gilt vor allem für die zeitaufwendigsten Teile des ELT-Prozesses (Extract, Load, Transform) - von der Extraktion von Daten über das Handling von Schema-Drifts bis hin zu Daten-Transformationen. Damit können sich Data Engineers auf wichtigere Projekte konzentrieren, ohne sich um die Data Pipelines kümmern zu müssen. Mit einer Up-Time von 99,9 Prozent und sich selbst reparierenden Pipelines ermöglicht Fivetran Hunderten von führenden Marken weltweit, darunter Autodesk, Lionsgate und Morgan Stanley, datengestützte Entscheidungen zu treffen und so ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben. Fivetran hat seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. 
Der deutschsprachige Markt wird aus dem Büro in München betreut. Zu den Kunden in Deutschland zählen DOUGLAS, Hermes, Lufthansa, Siemens, VW Financial Services und Westwing. Weitere Informationen unter www.fivetran.com. 
Kontaktdaten
Fivetran Germany GmbH
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München
E-Mail: hallo[at]fivetran.com 
Webseite: https://fivetran.com/de 
Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma Fivetran. 
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.
Lesen Sie mehr:
Fivetran und dbt Labs fusionieren 
Verantwortung für Datenschutz und Compliance 
Modernisierung der Dateninfrastruktur 
Datentransformation transparenter zu gestalten 
Datengrundlagen für Analysen und KI 
Fivetran präsentiert erweitertes "Connector SDK" 
Compliance als größte Herausforderung 
Fivetran: Monica Ohara mit umfassender Erfahrung 
Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census 
Managed Data Lake Service auf Microsoft Azure 
KI erfordert riesige Mengen hochwertiger Daten 
Datenintegration für Unternehmen jeder Größe 
Fivetran vereinfacht Datenintegration 
Nahtlose Replikation großer Datensätze 
Die Datenkultur hat sich grundlegend gewandelt 
Data Governance und Datensicherheit 
Fivetran weiter auf der Erfolgsspur 
Cloud-Deployment für Fivetran-Plattform 
Fivetran erweitert Partnerschaft mit Snowflake 
Datenautobahn ohne Stau für die Logistik 
Nutzung von KI- und Generative-KI-Technologien 
Data Lake Management automatisiert und vereinfacht 
Daten sind Basis für alle Formen der KI 
Schlechte Datenpraktiken noch weit verbreitet 
Datenbasierte Entscheidungen treffen 
Datenaustausch im Unternehmen automatisieren 
Reduzierte Latenzzeiten und Kosten 
25 Jahre Erfahrung im SaaS-Umfeld 
Fivetran sorgt für Business Insights 
Kontrollierte, benutzerfreundliche Repositories 
Aufbau einer soliden Data-Lake-Grundlage 
Cloud Data Lake, Lakehouse oder Warehouse 
Skalierbare Konnektoren und Destinationen 
Fivetran als Launch-Partnerin 
Prozess zur Datenintegration in BigQuery 
Weniger Kosten für Neukundengewinnung 
Inspirierende Führungspersönlichkeit 
Anbindung an praktisch jede SaaS-Anwendung 
Unterstützung von Amazon S3 
Fivetran setzt Wachstum fort 
Daten in Cloud- & On-Premise-Umgebungen 
Fivetran: Führungsteam ausgebaut 
Data Act könnte schon 2024 in Kraft treten 
Mit Cloud-Architektur zum "Master of Data" 
Vorteile automatisierter Datenintegration 
Schwierigkeiten bei der Bereitstellung der Daten