Adjust, ein global erfolgreiches SaaS-Unternehmen, benötigte maßgeschneiderte, flexible und leistungsstarke Infrastruktur Spezialistin für Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity hostet ihre SaaS-Plattform für mobile Apps weitere fünf Jahre mit Leaseweb
Leaseweb und Adjust haben ihren bestehenden Hosting-Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Leaseweb stellt Adjust dedizierte Server an den Leaseweb-Standorten Frankfurt, Amsterdam und Los Angeles zur Verfügung. Die Rechenzentren sind über mehrere dedizierte, private Hochgeschwindigkeitsverbindungen (100GBps) über das Leaseweb Global Network miteinander verbunden, was eine hohe Bandbreite und geringe Latenz sicherstellt. Die Architektur wird von umfangreichem Rund-um-die-Uhr-Support einschließlich Remote Hands überwacht.
Adjust ist ein global erfolgreiches Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen mit 16 Standorten weltweit, das mobilen Apps dabei hilft zu verstehen, woher dessen Nutzer kommen und wie sie sich in der App verhalten. Indem Adjust Marketing einfacher, intelligenter und sicherer macht, unterstützt das Tech-Unternehmen datengetriebene Marken dabei, die erfolgreichsten Apps der Welt zu bauen. Schon heute sind die Lösungen von Adjust in mehr als 30.000 Apps integriert. Um die anfallende Datenmenge möglichst effizient zu verarbeiten, benötigt Adjust nicht nur sehr leistungsfähige, sondern auch individuell konfigurierte Hardware für verschiedenste Serveranforderungen und Serverrollen sowie die volle Kontrolle über alle genutzte Server- und Netzwerkhardware.
"Einfache Standardlösungen "aus dem Regal" reichen für spezialisierte Technologieanbieter wie Adjust heute längst nicht mehr aus, da diese nicht nur hohe Performance benötigen, sondern auch einen sehr hohen Grad an Flexibilität," sagt Marcus Busch, Geschäftsführer Leaseweb Deutschland. "Wir bieten Adjust dank unserer individuellen Beratung genau die maßgeschneiderte Lösung an, die ihr Business erfolgreich macht. Dies erlaubt es dem Team bei Adjust, die genutzten Server und Hardware völlig frei zu konfigurieren und zu nutzen. Adjust profitiert hierbei von unserer langjährigen Erfahrung mit innovativen Unternehmen in der MarTech/AdTech-Branche, und wir freuen uns darauf, Adjust auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen." (Leaseweb: ra)
eingetragen: 11.02.20 Newsletterlauf: 06.04.20
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DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
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Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
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