Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Als As-a-Service-Angebot auf AWS


Hertz setzt auf "Teradata Vantage" für Datenanalysen in der Cloud
Als einer der weltweit größten Autovermieter nutzt Hertz Vantage auf Amazon Web Services und baut so ein modernes Analytics-Ökosystem auf


Die Autovermieter Hertz verlagert ihr gesamtes "Teradata Global Data Warehouse" auf "Teradata Vantage" in der Cloud – als As-a-Service-Angebot auf Amazon Web Services. Die Hertz Corporation hat sich für die Cloud Computing-Lösung von Teradata entschieden, um ihr Geschäft zu modernisieren, ohne auf die Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und hochleistungsfähige Datenanalyse der Vantage-Plattform zu verzichten.

Die Hertz Corporation, eine Tochtergesellschaft der Hertz Global Holdings, gehört zu den weltweit größten Autovermietern. Die Marke Hertz ist eine der bekanntesten der Welt. Das Unternehmen betreibt die Fahrzeugvermieter Hertz, Dollar und Thrifty in ganz Nordamerika, Europa, der Karibik, Lateinamerika, Afrika, dem Nahen Osten, Asien, Australien und Neuseeland.

Mit Vantage, das als As-a-Service-Angebot auf AWS bereitgestellt wird, ist Hertz in der Lage, sein komplexes, globales Inventar ganzheitlich zu verwalten. Dies ermöglicht optimalen Kundenservice und finanziellen Erfolg sowie geschäftskritische Erkenntnisse in der gesamten Organisation – schnell und skalierbar. Durch umfassendes Tracking und Analyse von Transaktionsdaten an allen weltweiten Standorten kann Hertz zudem Mehrwertprogramme erstellen, die den Umsatz und die Rentabilität steigern und zu Technologieeinsparungen führen.

"Als Teil unserer laufenden Unternehmenstransformation migrieren wir unsere Legacy-Analyseumgebung in die Cloud, um die damit verbundenen Vorteile bei Elastizität und Skalierbarkeit zu nutzen. Das Ziel ist es, unsere Technologie zu modernisieren und Kosten zu senken", sagt Manish Agarwal, Vice President, Data & Analytics bei der Hertz Corporation. "Wir haben uns für Teradata Vantage auf AWS entschieden, weil es einen schnellen und risikoarmen Weg in die Cloud bietet. Die Migration erfolgte innerhalb des geplanten Budget- und Zeitrahmens und die Leistung hat unsere Erwartungen übertroffen. Dieser Schritt passt gut zu unserer Strategie und ergänzt unsere anderen laufenden Aktivitäten zur Migration in die Cloud."

Teradata Vantage ist eine Plattform für Datenanalysen aus der Cloud für die Multi-Cloud-Welt. Sie vereinheitlicht Analytics mit Data Lakes und Data Warehouses und vereinfacht dadurch das Ökosystem. Mit Vantage können große Unternehmen Silos beseitigen und alle ihre Daten jederzeit kosteneffizient abfragen, unabhängig davon, wo sich die Daten befinden – in der Cloud mit kostengünstigen Object Stores, in mehreren Clouds, On-Premise oder einer beliebigen Kombination.

So erhalten die Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihr Geschäft. Durch die Kombination von Vantage mit First-Party-Cloud-Services ermöglicht Teradata ihren Kunden, ihr Cloud-Ökosystem durch eine tiefe Integration Cloud-spezifischer, Cloud-nativer Services zu erweitern. (Teradata: ra)

eingetragen: 26.03.21
Newsletterlauf: 17.06.21

Teradata: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen