Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Umsetzung einer Spend Management-Strategie


Carlsberg Group nutzt Ariba für erfolgreiches Spend Management
"Ariba Sourcing On Demand" vereint Technologie, Expertise und Services mit Best Practice-Prozessen

(23.06.09) - Die Carlsberg Group, eines der weltweit führenden Brauereiunternehmen, optimiert ihr Ausgabenmanagement mit den On Demand-Lösungen von Ariba. Der führende Anbieter von Spend Management-Lösungen unterstützt Carlsberg bei der Kostensenkung und der Straffung der Einkaufsprozesse im Unternehmen. So kann sich die Brauerei optimal für ein signifikantes Unternehmenswachstum positionieren.

"Wie für jedes andere Unternehmen sind auch für Carlsberg zwei Ziele enorm wichtig: die Ertragsmaximierung und der Ausbau der weltweiten Geschäftstätigkeiten", erklärt Bengt Erlandsson, Vice President, Group Procurement, Carlsberg Group. "Mit Ariba haben wir Zugriff auf Technologien und Best Practice-Prozesse, mit denen wir diese Unternehmensziele auch wirklich erreichen können. Durch ein optimales Spend- und Supply Chain Management können wir unsere Kosten stark reduzieren, unsere Erträge signifikant steigern und erhebliche Wettbewerbsvorteile am Markt erzielen."

Der Einsatz von "Ariba Sourcing On Demand "und "Ariba Contract Management On Demand" ermöglicht Carlsberg die Umsetzung einer ganzheitlichen Spend Management-Strategie, mit der die Ausgaben unternehmensweit gestrafft und Einsparungsmöglichkeiten identifiziert und umgesetzt werden können.

"Ariba Sourcing On Demand" vereint Technologie, Expertise und Services mit Best Practice-Prozessen, so dass Unternehmen die Effektivität und Rentabilität im gesamten Einkauf steigern und die unternehmensweite Performance optimieren können. Mit leistungsfähigen Tools sowohl für die Einkaufs- als auch die Vertriebsseite können Unternehmen mit Ariba Contract Management On Demand ihr Vertragsmanagement automatisieren. Dabei wird die Erstellung und Verwaltung der Verträge gemeinschaftlich über alle Warengruppen und Abteilungen hinweg - inklusive Vertriebs-, Finanz-, Marketing-, Liegenschafts-, Rechts-, Einkaufs- und IT-Abteilung - unterstützt. So können Unternehmen eine optimale Einhaltung ihrer Richtlinien erzielen.

"Carlsberg ist bekannt für seine Produktqualität und Innovationsfreude", sagte Karsten Rose, Vertriebsmanager bei Ariba Deutschland in Frankfurt. "Durch die Entscheidung für Ariba zur Verbesserung seiner Spend Management Strategie bleibt das Unternehmen diesen Grundsätzen treu: Carlsberg setzt auf den Einsatz marktführender Technologie, um die unternehmensweite Performance zu optimieren und signifikante Wachstumschancen zu schaffen." (Ariba Deutschland: ra)

Ariba (SAP): Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen