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WAN-Services und Security-Lösungen


Schott wählt AT&T für einen Netzwerkvertrag über 14 Millionen Euro
AT&T verbindet Schott-Standorte weltweit und liefert moderne IT-Services und IP-basierte Anwendungen

(08.06.09) - Die Schott AG hat sich für AT&T als weltweiten Anbieter für hoch entwickelte Kommunikationsdienste entschieden. Auf der Basis eines 5-Jahres-Vertrages mit einem Wert von rund 14 Millionen Euro wird AT&T die weltweite Kommunikationsinfrastruktur von Schott betreiben und den 17.300 Mitarbeitern modernste IT-basierte Anwendungen und -Dienste zur Verfügung stellen. AT&T Produkte und Services werden von Tochtergesellschaften und Filialen von AT&T Inc. unter dem AT&T Brand angeboten und nicht von AT&T Inc.

AT&T wird der Schott AG und ihren Tochtergesellschaften mit mehr als 90 Standorte in über 40 Ländern Netzwerklösungen zur Verfügung stehen, ebenso wie Wide-Area-Netzwerkservices und Security-Lösungen aus AT&T-Datenzentren in Europa, Asien und den USA. Von der Zusammenarbeit mit AT&T verspricht sich Schott eine verbesserte Unterstützung seiner Kundenbasis in so unterschiedlichen Branchen wie Hausgerätetechnik, Pharma, Solarenergie, Elektronik, Optik und Automobilindustrie, denen das Unternehmen Spezialglas, Spezialwerkstoffe, Komponenten und Systeme für ihren Geschäftserfolg liefert.

Schott profitiert vom Zugang zum weltweiten IP-Netz von AT&T und kosteneffiziente, durchgängige, sichere sowie hochzuverlässige Kommunikationsdienste. Das Unternehmen wird durch ein in Deutschland angesiedeltes Global Account Management-Team betreut, das mit dem Kunden alle Fragen der Strategie und der Vertragserfüllung abklärt. Zudem wird es in den wichtigsten Regionen der Welt eigene AT&T-Account-Teams für die Betreuung von Schott geben.

"Die größte Herausforderung bei diesem weltweiten Datencenter- und Netzwerkprojekt war es, den geeigneten Partner zu finden, der Schott bei der Umsetzung seiner strategischen Zielsetzung helfen kann: Den Erfolg unserer Kunden durch die permanente Infragestellung von Grenzen mit Hilfe von Innovation und Unternehmergeist auf profitable Weise sicherzustellen", sagte Jan Reiller, CIO Schott AG zum Vertrag und zu den Herausforderungen, die bei der Definition einer weltweiten Netzwerkstrategie zu bewältigen waren. Die Aufgabenstellung des Teams um Jan Reiller ist die Unterstützung der Unternehmensstrategie von Schott durch Bereitstellung durchgängiger Kommunikation und kollaborativer Arbeitsumgebungen sowohl für interne Teams als auch Kunden über alle Zeitzonen und Kontinente hinweg. (AT&T: ra)

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