Voice Trading System als Managed Service
Managed Service erspart die Planung von langfristigen Hardware-Investitionen
BT gewinnt internationalen Auftrag der Commerzbank für Telefon-Handelssysteme
(06.08.09) - Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT hat von der Commerzbank den Auftrag erhalten, das internationale Telefon-Handelssystem (Voice Trading System) der Bank als Managed Service zu betreiben. Der Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren beläuft sich auf ein Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe.
BT wird ab sofort die Systeme in Handelsräumen der Bank auf der ganzen Welt betreiben. Der Auftrag unterstreicht einmal mehr die Position von BT als internationalem Anbieter von Dienstleistungen für die Finanzbranche.
Im Rahmen des Projekts wird BT ihr Voice Trading System "ITS.Netrix" und den "ITS Recorder" in den Handelsräumen der Commerzbank installieren und betreiben. ITS.Netrix ist eine spezielle Kommunikations-Lösung, die für ein Einsatzgebiet entwickelt wurde, in dem Millisekunden entscheidend sein können: Die Wertpapierhändler benötigen ein extrem zuverlässiges, einfach zu bedienendes System, um mit Kunden, Brokern und anderen Händlern zu kommunizieren.
Mit den ITS.Netrix-Geräten können zahlreiche Telefongespräche und Audiokonferenzen parallel geführt werden, außerdem sind sie mit Raumlautsprechern und einer Intercom-Funktion für interne Rückfragen ausgestattet. Die Sprachaufzeichnungs-Lösung ITS Recorder verfügt über moderne Funktionen wie IP-Konnektivität, sicheres Abspielen der Aufnahmen am Arbeitsplatz und eine verteilte Netzwerk-Architektur.
Während der fünfjährigen Laufzeit des Vertrages wird BT Hardware, Software und Services für die internationalen Business- und Finanz-Zentren der Commerzbank bereitstellen und an den wichtigsten Handelsplätzen auch den Vor-Ort-Service übernehmen. Zunächst wird der Handelsraum der Commerzbank in Frankfurt, der über 650 Händler-Plätze verfügt, entsprechend ausgestattet, anschließend folgen die übrigen Standorte im In- und Ausland. (BT: ra)
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