Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Voice Trading System als Managed Service


Managed Service erspart die Planung von langfristigen Hardware-Investitionen
BT gewinnt internationalen Auftrag der Commerzbank für Telefon-Handelssysteme

(06.08.09) - Die Netzwerk- und IT-Dienstleisterin BT hat von der Commerzbank den Auftrag erhalten, das internationale Telefon-Handelssystem (Voice Trading System) der Bank als Managed Service zu betreiben. Der Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren beläuft sich auf ein Gesamtvolumen in zweistelliger Millionenhöhe.

BT wird ab sofort die Systeme in Handelsräumen der Bank auf der ganzen Welt betreiben. Der Auftrag unterstreicht einmal mehr die Position von BT als internationalem Anbieter von Dienstleistungen für die Finanzbranche.

Im Rahmen des Projekts wird BT ihr Voice Trading System "ITS.Netrix" und den "ITS Recorder" in den Handelsräumen der Commerzbank installieren und betreiben. ITS.Netrix ist eine spezielle Kommunikations-Lösung, die für ein Einsatzgebiet entwickelt wurde, in dem Millisekunden entscheidend sein können: Die Wertpapierhändler benötigen ein extrem zuverlässiges, einfach zu bedienendes System, um mit Kunden, Brokern und anderen Händlern zu kommunizieren.

Mit den ITS.Netrix-Geräten können zahlreiche Telefongespräche und Audiokonferenzen parallel geführt werden, außerdem sind sie mit Raumlautsprechern und einer Intercom-Funktion für interne Rückfragen ausgestattet. Die Sprachaufzeichnungs-Lösung ITS Recorder verfügt über moderne Funktionen wie IP-Konnektivität, sicheres Abspielen der Aufnahmen am Arbeitsplatz und eine verteilte Netzwerk-Architektur.

Während der fünfjährigen Laufzeit des Vertrages wird BT Hardware, Software und Services für die internationalen Business- und Finanz-Zentren der Commerzbank bereitstellen und an den wichtigsten Handelsplätzen auch den Vor-Ort-Service übernehmen. Zunächst wird der Handelsraum der Commerzbank in Frankfurt, der über 650 Händler-Plätze verfügt, entsprechend ausgestattet, anschließend folgen die übrigen Standorte im In- und Ausland. (BT: ra)

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen