Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Cloud-basierte CRM-Lösungen


Capgemini verstärkt mit dem Kauf von oinio ihre Salesforce-Aktivitäten in Europa und Asien
oinio verzeichnete in den vergangenen fünf Jahren ein rasantes Wachstum und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und China

(05.02.16) - Capgemini erwirbt mit oinio einen der führenden europäischen Salesforce-Partner. Mit dem Kauf verstärkt Capgemini ihre Dienstleistungen rund um Salesforce-Lösungen in Europa und Asien. Die Akquisition ist Teil der Wachstumsstrategie der Gruppe im Bereich Digital.

Mit Hauptstandort München hat sich oinio in ihrer 15-jährigen Geschichte zu einer der großen europäischen Anbieterinnen von Beratungs- und Entwicklungsleistungen rund um die Cloud-basierten CRM-Lösungen von Salesforce sowie in Sachen digitale Marketinglösungen entwickelt. Als "Salesforce Platinum Cloud Alliance Partner" und mit mehr als 600 Projekten ist oinio als eine zentrale Anbieterin in diesem Markt etabliert. Zum Kundenportfolio zählen Unternehmen aus der Life-Sciences-Branche, der verarbeitenden Industrie, Finanzdienstleister, Technologie- sowie Versorgungsunternehmen. oinio verzeichnete in den vergangenen fünf Jahren ein rasantes Wachstum und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter in Deutschland und China.

"Als Teil von Capgemini mit ihren Fähigkeiten rund um die digitale Transformation können wir Salesforce-basierte Innovationen für Kunden im noch größeren Maßstab anbieten und nicht zuletzt noch schnellere Geschäftserfolge erzeugen. Wir sehen das als eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, unserem Team und der digitalen Ära insgesamt", kommentiert Maic Stohr, CEO von oinio.

Dennis Flüchter, COO und CFO von oinio betont: "Der Zusammenschluss mit Capgemini mit seiner globalen Präsenz bietet uns die Chance, unser Wachstum in Deutschland wie auch weltweit zu beschleunigen. Wir sind stolz darauf, Teil der Capgemini-Familie zu werden."

"Die anerkannte Expertise von oinio erlaubt es uns, unsere Position in Europa sowie Asien zu verstärken und gleichzeitig unsere Partnerschaft mit Salesforce weltweit zu intensivieren. Gemeinsam können wir unsere Kunden mit den innovativsten Lösungen in deren Geschäfts-Transformation wie auch bei deren Wachstumsagenda unterstützen", sagt Dr. Michael Schulte, Sprecher der Geschäftsführung von Capgemini in Deutschland. (Capgemini: ra)

Capgemini: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen