Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Hosting-Lösungen & Cloud Computing


Axios Systems entscheidet sich für CenturyLink als Plattform, um ihr Cloud-basiertes IT Service Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten
Die Geschäftswelt war noch nie so global und komplex – daher kann die Auswahl der richtigen Cloud Computing-Strategie Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil verschaffen

(11.02.15) - Axios Systems gab die Entscheidung für CenturyLink als Hosting-Partner für sein Cloud-basiertes IT Service Management (ITSM) in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Neben dem globalen Provider von Kommunikations- und IT-Dienstleistungen CenturyLink arbeitet Axios mit weiteren führenden Technologieanbietern in der Region zusammen, um internationale Unternehmen dabei zu unterstützen, die Effizienz und Innovationsfähigkeit ihres Service-Managements zu steigern. Die Plattform von CenturyLink ermöglicht es dem Unternehmen, seine Marktposition im deutschen Enterprise IT Service Management (ITSM) weiter auszubauen.

Durch das neue Angebot der mehrstufigen, sicheren Hosting-Lösungen von CenturyLink bietet Axios ihren Kunden in der DACH Region Cloud Services mit einer unübertroffenen Leistung, Verfügbarkeit und Datensicherheit.

"Die Geschäftswelt war noch nie so global und komplex – daher kann die Auswahl der richtigen Cloud Computing-Strategie Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil verschaffen", sagt Ian Bryant, Vice President Advanced Services EMEA, CenturyLink. "Um die Kundenerfahrung in Deutschland zu optimieren, entschied Axios sich für unsere branchenführende 'CenturyLink Cloud Plattform'. Sie dient Axios jetzt als Fundament für seine zuverlässigen und sicheren Datenverarbeitungs- und Speicherlösungen."

Die Entscheidung für CenturyLink als bevorzugten Hosting-Partner für Cloud-basierte Lösungen in Deutschland, ermöglicht es Axios, die wachsende Nachfrage nach Enterprise Cloud Computing-Lösungen zu bedienen und so die Reichweite in der Region noch weiter auszubauen. Denn wie eine im Juni veröffentlichte Studie von Gartner zeigt, planen 81 Prozent der Unternehmen künftig mindestens die Hälfte ihrer Transaktionen über die Cloud abzuwickeln. (CenturyLink: ra)

CenturyLink Technology Solutions: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen