Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

On-Demand-Plattform für Online-Versandhandel


Silvio Tossi setzt beim Onlineshop auf Software-as-a-Service-Technologie von commercetools
Der Web-Shop von Silvio Tossi basiert auf "On Demand Grid"


(26.05.10) - commercetools ist für die gesamte eCommerce-Lösung des Silvio Tossi-Onlineshops verantwortlich. Mit nur wenigen Klicks kommen Kunden im Silvio Tossi-Onlineshop in den Besitz der exklusiven und eleganten Handtaschen und Accessoires aus edlem Leder.

commercetools entwickelt und vermarktet eine individuell anpassbare On-Demand-Plattform für den Online-Versandhandel. Durch die Software-as-a-Service (SaaS)-Technologie steht den Kunden immer die neueste Version des commercetools "On Demand Grid" mit allen Funktionen zur Verfügung.

Der Web-Shop von Silvio Tossi basiert auf On Demand Grid. Diese kann die Münchner Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieterin ganz an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen. Im Falle von Silvio Tossi sahen diese Bedürfnisse sowohl einen B2C-Premium-Shop als auch eine B2B-Plattform vor. Zudem ist ein B2C-Outlet-Shop in Planung.

Das Besondere an der Implementierung durch commercetools: Alle drei Lösungen basieren auf einer gemeinsamen Plattform, unterscheiden sich aber in ihren Prozessen und der Art der Produktpräsentation, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten wurde.

Hauptaugenmerk für die Umsetzung des Shops lag zudem darin, dass sich die Hochwertigkeit der Silvio Tossi-Artikel auch im Online-Auftritt widerspiegelt. Mit der aufwendigen Produktpräsentation (Flash-Animation, Flyout-Zoom) ist commercetools dies optimal gelungen.

Das On-Demand-Modell birgt den Vorteil, dass die sonst üblichen hohen Kosten für teure Softwarelizenzen oder die Investitionen für Hosting und Wartung entfallen. Silvio Tossi muss sich nicht um die Technik kümmern und kann sich voll und ganz auf Verkauf und Marketing konzentrieren. (commercetools: ra)

commercetools: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen