Cloud-basierte Lösungen für Contact Center
inContact entscheidet sich für Equinix, um ihre Cloud-basierten Call-Center-Lösungen in Europa zu etablieren
Unternehmen schauen zunehmend in Richtung Cloud, wenn es um unternehmenskritische Infrastruktur-Plattformen und Software-Applikationen geht
(12.01.12) - Die US-Firma inContact, spezialisiert auf Call-Center-Lösungen, wird die Services für ihre schnell wachsende Kundenbasis in Europa über IBX-Rechenzentren (International Business Exchange) in Frankfurt und München anbieten. Die globale Präsenz von Equinix, dem führenden Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, und die umfangreiche Palette an Netzwerken mit niedrigen Latenzzeiten, die in den IBX-Rechenzentren verfügbar sind, gewährleisten für inContact eine hohe Servicequalität und schaffen die Voraussetzungen für eine schnelle und einfache Umsetzung der Expansionspläne des Unternehmens.
inContact hat dazu identische Implementierungen in den IBX-Rechenzentren von Equinix in Frankfurt am Main und München vorgenommen. Dadurch ist es möglich, das Maß der von den inContact-Kunden geforderten Verfügbarkeit und Flexibilität bei der Nutzung der Cloud Computing-Services nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
Der Schritt erfolgt aufgrund einer kürzlich angekündigten weltweiten Vertriebsvereinbarung zwischen inContact und Siemens Enterprise Communications, die eine rasche Expansion von inContact in Europa vorsieht, ohne dabei Leistungsverluste in Kauf nehmen zu müssen. Um diese Wachstumspläne zu realisieren, ist inContact auf einen Rechenzentrumspartner angewiesen, der in der Lage ist, die benötigte Infrastruktur überall in Europa bereitzustellen und auch bei der weiteren globalen Expansion inContacts und der damit verbundenen Skalierung die hohen Leistungsanforderungen zu erfüllen.
"Unternehmen schauen zunehmend in Richtung Cloud, wenn es um unternehmenskritische Infrastruktur-Plattformen und Software-Applikationen geht. Und Cloud-basierte Lösungen für Contact Center zählen zu den am schnellsten wachsenden Marktsegmenten", so Dick Theunissen, Chief Marketing Officer von Equinix EMEA. "Die Tatsache, dass sich ein Marktführer wie inContact für Equinix entscheidet, um seine latenzempfindliche Plattform zu betreiben, ist ein Beleg für die hohe Applikationsleistung und die Qualität der Anwenderservices, die sich über das Ecosystem der Platform Equinix in Europa realisieren lässt." (Equinix: ra)
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