Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Cloud-basierten Fax-Services


Capsa automatisiert den Austausch strategischer Informationen mit Esker-On Demand-Lösungen
Dank Fax Services for SAP kann Capsa einen vollständig in SAP-Anwendungen integrierten Fax-Service nutzen


(02.01.12) - Der iberische Lebensmittelkonzern Capsa nutzt ab sofort die On Demand-Lösung "Fax Services for SAP" von Esker Software. Neben der Verwaltung ein- und ausgehender Faxe in SAP-Anwendungen ist Capsa durch die Esker-Technologie auch in der Lage, Textmitteilungen (SMS) mit wichtigen Analyseergebnissen direkt aus SAP-Anwendungen an mehr als 1.500 Betriebe zu versenden.

Dank Fax Services for SAP kann Capsa einen vollständig in SAP-Anwendungen integrierten Fax-Service nutzen - ganz ohne zusätzliche Hard- oder Software. Die Abrechnung erfolgt rein nutzungsbasiert. Die Esker-Lösung wurde zudem innerhalb eines Tages problemlos in den Lotus Notes-E-Mail-Server von Capsa integriert. Der tägliche administrative Ablauf lief dabei unterbrechungsfrei weiter wie gewohnt. Capsa automatisiert so direkt aus SAP-Anwendungen bzw. Lotus Notes heraus den Versand und Empfang von monatlich bis zu 1.000 Faxen, die strategisch wichtige Informationen wie Aufträge und Bestellungen enthalten.

Durch die Cloud-basierten Fax-Services von Esker ergeben sich für Capsa folgende Vorteile:
>> Kosteneinsparungen von bis zu 70 Prozent für nicht mehr benötigte Faxanschlüsse, Hardware und Verbrauchsmaterial
>> Erhebliche Zeiteinsparungen bei der Verwaltung ein- und ausgehender Faxe (Faxe werden dreimal so schnell versendet und zehnmal so schnell empfangen wie herkömmliche Papierfaxe)
>> Keine verlorenen Faxe
>> Doppelt so hohe Datensicherheit (Prüfung und Archivierung in elektronischem Format)

Direkt aus SAP werden SMS an Zulieferer gesandt. Diese Methode ermöglicht eine schnelle und effiziente Kommunikation mit den Lieferanten, für die es wichtig ist, rechtzeitig über Analyseergebnisse und Hygienedaten zu verfügen. Bisher wurden die Ergebnisse in monatlich mehr als 4.000 Anrufen per Telefon übermittelt. Der SMS-Dienst stellt nicht nur eine Optimierung für die Betriebe dar, sondern verringert auch die Telefonkosten für Capsa und lässt den Mitarbeitern so Zeit für andere Aufgaben. (Esker Software: ra)

Esker Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen