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Automatisiertes Debitorenmanagementsystem


Im SaaS-Modell: Raiffeisen Bank International setzt für kosteneffizientes Forderungsmanagement auf "Fico Cloud"
Die Bankengruppe migriert zur Cloud-Edition der "Fico Debt Manager"-Lösung


Um die Kosten des Forderungsmanagements zu senken, wird die Raiffeisen Bank International, eine führende europäische Privat- und Geschäftsbank, künftig die Cloud-Edition der "Fico Debt Manager"-Lösung nutzen. Es wird erwartet, dass die Cloud-Edition zukünftige Änderungen und Upgrades schneller und unabhängiger von den IT-Ressourcen der Bank macht.

"In Zeiten von Disruption und digitalem Wandel wollten wir die Optimierung unseres Forderungsmanagements beschleunigen und gleichzeitig die Kosten verbessern", sagt Peter Jacenko, Managing Director und Global Head of International Retail Risk Management der Raiffeisen Bank International. "Weil Fico die Debt Manager Lösung im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell anbietet, senken wir unsere Kosten und entlasten unsere Fach- und IT-Teams. Die Cloud Computing-Lösung von Fico ist von höchster Qualität und berücksichtigt die notwendigen Sicherheitsstandards."

"Forderungsmanagement verlagert sich zusammen mit vielen anderen Kernfunktionen im Retail Banking in die Cloud", sagt Steve Hadaway, Fico General Manager EMEA. "Die Raiffeisen Bank International ist Marktführer und weist den Weg in die Zukunft für fortschrittliches Forderungs- und Kundenmanagement."

Der Fico Debt Manager ist ein automatisiertes Debitorenmanagementsystem, das Unternehmen dabei unterstützt, Kosten zu kontrollieren, den Umsatz zu steigern und die Konformität zu wahren, während sie Forderungen einziehen und eintreiben.

Die Lösung wird beispielsweise von Banken, Telekommunikationsunternehmen, Regierungen, Inkassobüros und Gesundheitsdienstleistern eingesetzt. Sie ist leicht konfigurierbar für das Forderungsmanagement, Forderungsverkauf, Vendor Management, Insolvenz und Asset Remarketing – und das als Installation beim Kunden oder in der Cloud.

Die Raiffeisen Bank International betrachtet Österreich und Zentral- und Osteuropa als ihren Heimatmarkt. In Österreich ist sie eine führende Geschäfts- und Investmentbank für die Top 1.000 Geschäftskunden des Landes. In Zentral- und Osteuropa decken die Tochtergesellschaften die gesamte Region ab. Mit 2.200 Geschäftsstellen im Firmen- und Privatkundenbereich sowie im Investment Banking betreut die Bank 16 Millionen Kunden. (Fico: ra)

eingetragen: 11.01.19
Newsletterlauf: 14.02.19

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