Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Cloud-Integration und Datensynchronisation


Verlag Dierichs setzt auf T-Systems Data-Orchestration-as-a-Service powered by "Informatica Cloud"
Deutsches Verlagshaus nutzt Cloud-Integrationslösung von Informatica und T-Systems

(20.10.15) - Informatica gab bekannt, dass der Verlag Dierichs künftig die Informatica Cloud als Bestandteil der Data-Orchestration-as-a-Service (DOaaS)-Lösung von T-Systems nutzt. Das deutsche Verlagshaus setzt auf die Cloud-Integrationsangebote von Informatica, um in Echtzeit Daten, Anwendungen und Prozesse zwischen der Cloud und on-Premise-Systemen zu vernetzen. Mithilfe der Synchronisation der Informationen erweitert Verlag Dierichs seinen Kundenstamm in der Medienbranche.

"Durch T-Systems DOaaS powered by Informatica Cloud synchronisieren wir alle unserer Daten von verschiedenen Systemen in Echtzeit", erklärt Reinald Grebe, Procurement and Technischer Direktor, Verlag Dierichs. "Wir vereinen alle Anzeigen- und Abonnementdaten an einem Ort; dadurch können wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden besser verstehen und adressieren – auch über mobile Endgeräte. Wir nutzen diese Intelligenz, um unseren Abonnenten gezielte Kampagnen bieten zu können sowie unseren Kundenstamm auszubauen."

Verlag Dierichs verlegt die "Hessische / Niedersächsische Allgemeine" (HNA), eine Regionalzeitung mit einer Auflage von 150.000 Kopien pro Ausgabe. Zudem setzt der Verlag innovative Services wie YouTube und WhatsApp ein, um die Leser mit Neuigkeiten zu versorgen.

"Wir freuen uns, dass der Verlag Dierichs sich für die Informatica Cloud entschieden hat, um die Datenkomplexität zu managen, und heißen das Verlagshaus in unserem wachsenden Kundenstamm herzlich willkommen", sagt Ronen Schwartz, Senior Vice President and General Manager, Informatica Cloud. "Weltweit sehen immer mehr Kunden die Informatica Cloud als führende Lösung für die einfache Vernetzung von cloud-basierten, on-Premise, mobilen und sozialen Datenquellen an – und teilen ihre vertraulichen Geschäftsinformationen effizient."

Die DOaaS-Lösung wird in einem von T-Systems‘ hochsicheren Rechenzentren in Deutschland gemanagt und betrieben, und zwar gemäß den strengen Datenschutzregularien in Deutschland. "Nicht nur der Verlag Dierichs nutzt heute einen Mix aus verschiedenen Cloud-Lösungen – ob On-Premise, Private oder Public Cloud”, erläuterte Frank Strecker, verantwortlich für das Cloud-Geschäft und das Partnermanagement bei T-Systems. "Diese ‚Multi-Cloud-Welt’ hat jedoch nur Sinn, wenn sich die Lösungen effektiv miteinander kombinieren lassen. Dies kann gerade T-Systems als von bestimmten Technologien unabhängiger Dienstleister gewährleisten."

Die größte Herausforderung für Verlag Dierichs war es, neue Abonnenten zu generieren und bestehende zu halten. Deswegen musste das Unternehmen alle Daten unternehmensweit schneller und im richtigen Format verfügbar machen. Die DOaaS-Lösung von T-Systems, basierend auf der Informatica Cloud, integriert und synchronisiert Daten vom Rechenzentrum des Verlag Dierichs und in der Cloud. Dies umfasst Salesforce, SAP und Daten von Medienberatern aus diesem Bereich.

Das Resultat: Das Vertriebsteam kann reichhaltige, vielfältige Intelligenz sammeln und mit Werbetreibenden und Abonnenten teilen – somit können auch potenzielle Geschäftsmöglichkeiten identifiziert werden. Diese Informationen umfassen Abonnentenprofile, Präferenzen und Verhalten von Werbekunden. Änderungen können schnell eingearbeitet werden – beispielsweise eine neue Email-Adresse eines Werbepartners – und alle zusammenhängenden Systeme werden gleichzeitig aktualisiert.

Die Lösung von T-Systems und Informatica vernetzt On-Premise- und Cloud-Systeme; der Verlag behält dabei die volle Kontrolle über seine Daten. Alle Informationen, Termine und Korrespondenz von Lesern und Werbetreibenden sind zentral verfügbar und können sofort vom Marketingteam genutzt werden. (Informatica: ra)


Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen