Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Aus der Cloud: Social Networking-Lösung


Soziales Unternehmensnetzwerk im "Interoute CloudStore"
Social Software-Lösung von Zyncro Tech jetzt im paneuropäischen Netzwerk und virtuellen Rechenzentrum von Interoute integriert

(12.04.13) - Zyncro Tech, Anbieterin von Social-Software, startet ein soziales Unternehmensnetzwerk im "Interoute CloudStore". Die im "Interoute CloudStore Appliance"-Marktplatz erhältliche Lösung ist sicher und einfach zu installieren. Gehostet in der europäischen Cloud Computing-Umgebung von Interoute, verbessert sie die interne Kommunikation, Zusammenarbeit und Managementprozesse.

Der Interoute CloudStore ist eine Kombination aus konvergenter IT- und Netzwerk-Plattform mit einem Appliance-Marktplatz. Gegenüber anderen traditionellen Plattformen bietet er eine bessere Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit, aber dennoch die Flexibilität einer Public Cloud. Über das "Interoute Virtual Data Centre", das Unternehmen die Möglichkeit gibt, virtualisierte Rechenzentren zu nutzen und zu steuern, liefert der CloudStore eine bedarfsgerechte IT- und Speicherinfrastruktur mit einer verbrauchsbezogenen Abrechnung.

Anwender können auswählen, in welchem Rechenzentrum und in welcher Stadt ihre Daten gehostet und gespeichert werden sollen. Das trägt zur Einhaltung der strikten europäischen Datenschutzregeln bei. Firmen haben zudem die Möglichkeit, über das Interoute-Netzwerk kostenlos Daten und Appliances zwischen Virtual Data Centres in fünf unterschiedlichen Ländern hin und her zu bewegen. Das "CloudStore Knowledge Center" bietet umfangreiche Unterstützung mit Tutorials, Software-Updates und einer Produktbibliothek.

"Mit Zyncro wollen wir die Umsätze von Unternehmen verbessern, indem wir eine integrierte und mobile soziale Technologie anbieten, die sich an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen lässt. Dieses Soziale Unternehmensnetzwerk passt sich perfekt in die Organisationsstruktur ein. Wir erwarten, dass Zyncro durch die Verfügbarkeit im Interoute CloudStore bei Unternehmen bekannter wird”, sagt Lluís Font, CEO von Zyncro.

"Zyncro bietet Organisationen eine fortschrittliche Social Networking-Lösung, die die Kommunikation zwischen Mitarbeitern von Unternehmen, deren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern verbessert. Wie alle im Interoute CloudStore verfügbaren Lösungen, wird Zynchro zusammen mit der Interoute Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Lösung Virtual Data Centre bereitgestellt. Damit erhalten Kunden alles aus dem Online-Store, um ihre Lösung in Betrieb zu nehmen", ergänzt Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich. (Interoute Germany: ra)

Interoute: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen