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Umsätze im Outsourcing-Geschäft steigern


Outsourcing-Services: Logica unterzeichnet 10-Jahresvertrag mit ‏einer der größten Finanzgruppen Portugals
Nach 30-Millionen-Euro-Auftrag wird Grupo Crédito Agrícola zum größten Kunden von Logica Iberia aus der Finanzwirtschaft

(17.08.12) - Logica Iberia, die Niederlassung des Beratungs- und IT-Serviceanbieters in Portugal und Spanien, hat einen 10-Jahresvertrag mit der Grupo Crédito Agrícola geschlossen, einer der größten Bankengruppen Portugals. Dieser umfasst die Lieferung von Outsourcing-Diensten im Bereich der IT-Infrastruktur der Bank sowie das Management von Rechenzentren. Der Auftrag im Wert von 30 Millionen Euro beinhaltet zugleich eine Reihe von Transformationsprojekten, die sich in Form sinkender Kosten auswirken sollen und eine "Partnership of Excellence" qualitativ hochwertiger Services begründen. Der gemeinsame Vertrag umfasst neben Managementaufgaben auch Abrechnungsdienste und die Einbindung der Fähigkeiten und des Wissens übernommener Mitarbeiter in die Struktur von Logica.

Mit dieser Übereinkunft wird Logica ihre Umsätze im Outsourcing-Geschäft steigern und sich im portugiesischen Markt positionieren. Hierzu investiert das Unternehmen in die Industrialisierung seines Servicecenter-Geschäfts, insbesondere in Prozesse und Werkzeuge für die "Best Practice"- und "Best Performance"-Messung. "Logica wird im Auftrag der GCA IT-Dienste und ein umfangreiches Change-Projekt leiten", beschreibt José Carlos Gonçalves, Country Manager von Logica Iberia and Latin America, die Aufgaben des Beratungs- und IT-Dienstleisters. "Ziel ist es, einen sichtbaren Beitrag zur Kosteneinsparung zu liefern. Der Vertrag stärkt unsere Präsenz im Infrastrukturmanagement und unsere Position als Marktführer."

Jorge Jordão, Chairman of the Board of Directors der CA Informática und CA Serviços bei der Grupo Crédito Agrícola, erläutert: "Unsere Gruppe implementiert seit September 2009 im Bereich der Information Services ein Kostenreduzierungsprogramm. Mit dem jetzt geschlossenen Outsourcing-Vertrag sind wir in der Lage, die zentralen Ziele dieses Programms in die Tat umzusetzen – neben der Verbesserung unserer Kostenstruktur ist dies vor allem die Weiterentwicklung der Effizienz unserer Geschäftsprozesse und die Rationalisierung der Investitionen in IT und Telekommunikationstechnologien." (Logica: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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