Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Umsätze im Outsourcing-Geschäft steigern


Outsourcing-Services: Logica unterzeichnet 10-Jahresvertrag mit ‏einer der größten Finanzgruppen Portugals
Nach 30-Millionen-Euro-Auftrag wird Grupo Crédito Agrícola zum größten Kunden von Logica Iberia aus der Finanzwirtschaft

(17.08.12) - Logica Iberia, die Niederlassung des Beratungs- und IT-Serviceanbieters in Portugal und Spanien, hat einen 10-Jahresvertrag mit der Grupo Crédito Agrícola geschlossen, einer der größten Bankengruppen Portugals. Dieser umfasst die Lieferung von Outsourcing-Diensten im Bereich der IT-Infrastruktur der Bank sowie das Management von Rechenzentren. Der Auftrag im Wert von 30 Millionen Euro beinhaltet zugleich eine Reihe von Transformationsprojekten, die sich in Form sinkender Kosten auswirken sollen und eine "Partnership of Excellence" qualitativ hochwertiger Services begründen. Der gemeinsame Vertrag umfasst neben Managementaufgaben auch Abrechnungsdienste und die Einbindung der Fähigkeiten und des Wissens übernommener Mitarbeiter in die Struktur von Logica.

Mit dieser Übereinkunft wird Logica ihre Umsätze im Outsourcing-Geschäft steigern und sich im portugiesischen Markt positionieren. Hierzu investiert das Unternehmen in die Industrialisierung seines Servicecenter-Geschäfts, insbesondere in Prozesse und Werkzeuge für die "Best Practice"- und "Best Performance"-Messung. "Logica wird im Auftrag der GCA IT-Dienste und ein umfangreiches Change-Projekt leiten", beschreibt José Carlos Gonçalves, Country Manager von Logica Iberia and Latin America, die Aufgaben des Beratungs- und IT-Dienstleisters. "Ziel ist es, einen sichtbaren Beitrag zur Kosteneinsparung zu liefern. Der Vertrag stärkt unsere Präsenz im Infrastrukturmanagement und unsere Position als Marktführer."

Jorge Jordão, Chairman of the Board of Directors der CA Informática und CA Serviços bei der Grupo Crédito Agrícola, erläutert: "Unsere Gruppe implementiert seit September 2009 im Bereich der Information Services ein Kostenreduzierungsprogramm. Mit dem jetzt geschlossenen Outsourcing-Vertrag sind wir in der Lage, die zentralen Ziele dieses Programms in die Tat umzusetzen – neben der Verbesserung unserer Kostenstruktur ist dies vor allem die Weiterentwicklung der Effizienz unserer Geschäftsprozesse und die Rationalisierung der Investitionen in IT und Telekommunikationstechnologien." (Logica: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen