Office 365 und Dynamics CRM
Edge Gmbh setzt auf zentrale Kommunikationsplattform aus der Cloud
Auf Office 365 stieß das Unternehmen bereits 2012 über den Microsoft-Partner Abidat aus Nürnberg
Die 3 Edge GmbH aus Aschheim bei München ist Spezialist für Mess- und Systemtechnik. Für die vorwiegend im Home Office oder unterwegs bei Kunden tätigen Mitarbeiter setzt das Unternehmen auf die Cloud Computing-Lösung "Office 365", um die lokale Datenablage durch den Cloud Computing-Speicher "SharePoint Online" abzulösen. "Dynamics CRM" unterstützt den Vertrieb als zentrale Infoplattform rund um die Kunden. Damit verfügt 3 Edge nun über eine zentrale Kommunikationsplattform für ihre verteilten Teams und Mitarbeiter.
Outlook mit Exchange Online ist die leistungsstarke E-Mail-Lösung aus der Cloud, Office 365 Groups und Microsoft Planner sowie SharePoint Online bilden die moderne Plattform für Teamarbeit, Aufgabenplanung und Datenablage. In Dynamics CRM und Dynamics ERP schließlich speichert das Vertriebsunternehmen wichtige Kunden- und Projektdaten an einem zentralen Ort. Für die Einrichtung der Cloud Computing-basierten und hochverfügbaren Lösungen fallen keinerlei Investitionen an. Zudem entfällt die Wartung einer eigenen Infrastruktur.
Die 3 Edge GmbH vertreibt und konzipiert mit ihren Partnern und einem hoch spezialisiertem Team Hochleistungsmessgeräte und Installationszubehör für den Telekommunikationsmarkt. Neben optischen Messgeräten und Gigabit Ethernet Testern umfasst das Produktportfolio LWL-Technik zur Faserbearbeitung sowie automatisierte Produktionssysteme für die Mikrooptik und Photonics Industrie. Namhafte Firmen aus der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche sowie aus dem Bereich optische Technologien setzen auf die Mess- und Produktionslösungen des Aschheimer Unternehmens.
Auf Office 365 stieß das Unternehmen bereits 2012 über den Microsoft-Partner Abidat aus Nürnberg. "Die Lösung aus den Rechenzentren von Microsoft bietet Werkzeuge für Zusammenarbeit, Datenaustausch und Videokonferenzen – alles auf einer Plattform", erörtert Sebajdin Allaçi, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters. "Dabei ist die Cloud Computing-Lösung stets verfügbar und es sind keine Investitionen in Hardware notwendig."
Eine weitere zentrale Lösung von Microsoft unterstützt vor allem die Außendienstkollegen im Vertrieb. Seit 2014 speichert 3 Edge alle Kundendaten in Dynamics CRM. (Microsoft: ra)
eingetragen: 17.03.17
Home & Newsletterlauf: 22.03.17
Microsoft: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.