SB-Systemüberwachung als Manged Services
Sparkasse Ostunterfranken setzt für die Überwachung ihrer SB-Systeme auf NCR
Mit Managed Services erhöht NCR die Verfügbarkeit des SB-Netzwerks und stellt eine nahezu vollautomatisierte Entstörung der Systeme sicher
(18.06.09) - Die Sparkasse Ostunterfranken hat die NCR GmbH mit der Überwachung ihres SB-Netzwerks beauftragt. Der hierfür geschlossene Managed Services-Vertrag umfasst zum einen die Überwachung, Analyse und Entstörung sämtlicher 32 NCR Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Zum anderen erbringt NCR über den Zeitraum von fünf Jahren Help Desk und "Second Line Maintenance Services" für die Sparkasse. Die Sparkasse Ostunterfranken ist damit in der Lage, den eigenen Aufwand für die Systemüberwachung zu minimieren sowie die Verfügbarkeit ihres SB-Angebots zu erhöhen.
Die Hochverfügbarkeit der Systeme erzielt NCR über ein vollautomatisiertes Entstörungsmanagement in enger Abstimmung mit der Sparkasse Ostunterfranken und der Finanz Informatik, dem IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.
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Mit Hilfe seiner Incident Management Tools überwacht und analysiert NCR das SB-Netzwerk der Sparkasse proaktiv und in Echtzeit, um Fehler sowie ihre Ursachen frühzeitig zu erkennen und schnelle Lösungen einzuleiten. Dabei werden knapp 2.000 unterschiedliche System-Statusberichte ausgelesen und von NCRs weltweit eingesetzten Diagnostik-Servern auf etwaige Störungsanzeichen überprüft. Auf diese Weise können mögliche auftretende Fehler häufig bereits beseitigt werden, bevor ein Geldautomat ausfällt. Für die Sparkasse steigt damit die Verfügbarkeit ihres SB-Kanals, gleichzeitig sinken die Kosten für den Betrieb der Systeme.
"Mit der Auslagerung der Überwachung unserer SB-Infrastruktur an NCR setzen wir gezielt auf einen erfahrenen Partner, um Optimierungspotenziale hinsichtlich der Systemverfügbarkeit zu erschließen und Kosten zu senken", sagte Martin Wasser, Gruppenleiter EDV-Orga der Sparkasse Ostunterfranken. "Davon sollen in erster Linie unsere Kunden profitieren – sowohl in Form eines verbesserten SB-Angebots als auch durch die erhöhte Verfügbarkeit von Filialmitarbeitern für die persönliche Beratung." (NCR: ra)
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