Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Netzwerk, Cloud und Datenkonnektivität


McLaren-Honda geht Technologiepartnerschaft mit NTT Com ein
Im Rahmen der Vereinbarung stellt NTT Com für McLaren WAN- und NFV-Dienste über verschiedene Länder bereit


McLaren-Honda und NTT Communications (NTT Com) geben den Start einer dreijährigen Technologiepartnerschaft bekannt. Der Vereinbarung zufolge wird NTT Com McLaren-Honda über die Vertragslaufzeit hinweg Netzwerk-, Cloud-, Datenkonnektivitäts- sowie weitere innovative Dienste bereitstellen. Ziel ist, McLarens Bedarf an einer IT-Kommunikationsplattform zu decken, die optimale Performance liefert, um das Formel-1-Rennteam zu unterstützen.

Partnerschaft unterstreicht McLarens neue IT-Strategie
Das McLaren-Team feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum in der Formel 1. Die Partnerschaft untermauert dabei die neue IT-Strategie des Rennstalls, die sich auf Cloud-, Mobilitäts- und personenbezogene Dienste fokussiert. Ron Dennis, Chairman und CEO der McLaren Technology Group, die das McLaren-Honda-Team einschließt, kommentiert: "Ich freue mich, NTT Com als weiteren Lieferanten von Spitzentechnologie und Premiumhersteller bei McLaren zu begrüßen. NTT Coms Affinität zu Technologie reicht bis zur Einführung des Telegrafen in Japan zurück. Auch McLaren steht schon lange für Innovation.

Daher ist es nur logisch, dass wir unsere Kräfte mit einem etablierten und anerkannten Kommunikationstechnologieführer wie NTT Com bündeln –, der unser eigenes Streben nach stetiger technologischer Weiterentwicklung bestens versteht. NTT Com hat ein hochverfügbares und kapazitätsstarkes Netzwerk, das unserem Team einen verzögerungsfreien Zugriff auf unsere Systeme ermöglichen wird."

Tetsuya Shoji, President und CEO von NTT Com, ergänzt: "Ich bin hoch erfreut, dass NTT Com nun ein Technologiepartner von McLaren ist, einem Symbol für Innovation bei den Motorsportfans weltweit. NTT Coms Technologierepertoire ist breit und tief und McLarens Exzellenz in der Formel 1 weltbekannt. Da Innovation ein Teil der DNA beider Unternehmen ist, wird diese Partnerschaft McLaren dabei unterstützen, das Management der während der Formel-1-Rennen generierten Daten zu transformieren – und so etablierte Grenzen im Motorsport zu überschreiten."

Netzwerk- und Cloud-Services für robuste und zugängliche Dienste
McLaren benötigt ein leistungsfähiges Netzwerk für seine global verteilten Support- und Analysestandorte, einschließlich seines Hauptsitzes, dem McLaren Technology Centre in Woking in Großbritannien.

Im Rahmen der Vereinbarung stellt NTT Com für McLaren WAN (Wide Area Network)- und NFV (Network Function Virtualization)-Dienste über verschiedene Länder wie Deutschland, Großbritannien, Spanien, USA, Singapur und Japan bereit. An Rennwochenenden ist dieses Netzwerk kritisch, um die Übertragung von Daten in Echtzeit aus McLarens Rennwägen an die in Großbritannien stationierten Technologie- und Entwicklungs-Teams zu unterstützen. NTT Com vereinheitlicht darüber hinaus das Management der WAN- und LAN-Dienste, um ein nahtloses und konsistent gemanagtes Netzwerk zu gewährleisten – und so die Qualität, Belastbarkeit und Verfügbarkeit durchgängiger ICT-Services zu erhöhen. (NTT Com: ra)

eingetragen: 12.07.16
Home & Newsletterlauf: 09.08.16

NTT Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen