Software-as-a-Service:Regional-Carrier NetCologne stellt Webmail-Lösung auf Open-Xchange um Neue Funktion zur Bearbeitung von E-Mails, Adressen und Terminen
(23.07.10) - Open-Xchange gewinnt einen weiteren Vertriebspartner für ihre E-Mail- und Groupware-Lösungen: Die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Regional-Carrier in Deutschland, der seine bestehende Webmail-Lösung durch Open-Xchange ersetzt, und seinen Kunden weitere Open-Xchange-Module als Software-as-a-Service (SaaS) anbieten wird.
Die webbasierte Lösung verbindet professionelle E-Mail-Kommunikation, Termin- und Adressverwaltung mit vielfältigen Funktionen für effiziente Teamarbeit.
NetCologne versorgt mehr als 500.000 Kunden im Wirtschaftsraum Köln/Bonn mit Telefon-, Internet, Mobilfunk-, und TV-Produkten. In Zusammenarbeit mit Open-Xchange ersetzt NetCologne ihre Webmail-Lösung durch die AJAX-basierte PIM-Software (Personal Information Management) von Open-Xchange.
NetCologne-Kunden profitieren dann von einer webbasierten Benutzeroberfläche sowie vielen neuen Funktion zur Bearbeitung von E-Mails, Adressen und Terminen.
Dieses kostenlose Basis-Paket kann später jederzeit um zusätzliche Funktionen wie die Online-Speicher-Verwaltung sowie Teamwork- und Mobility-Funktionen erweitert werden: Von diesen erweiterten Funktionen profitieren sowohl Privatkunden und Familien als auch Freiberufler und Kleinunternehmen. Mit Open-Xchange haben die NetCologne-Kunden jederzeit und überall Zugriff auf alle E-Mails, Kontakte und Termine. Die zentrale Dokumentenverwaltung namens "Infostore" speichert sowohl Dokumente als auch Fotos und Musik-Dateien sicher im hochmodernen NetCologne-Rechenzentrum und ermöglicht einen gemeinsamen, sicheren Zugriff.
"Dank Software-as-a-Service können nun alle von innovativen Softwarelösungen profitieren - vom privaten Einzelnutzer bis hin zur Familie oder kleinen Unternehmen ", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange, "für wenige Euro pro Monat erhalten sie im Handumdrehen eine sichere und komplette Lösung auf Open-Xchange-Basis – und brauchen sich nicht um Hardware, Systemadministration und Backup zu kümmern."
Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten Dokumentenmanagement in einer integrierten Anwendung. Mit "Social OX" etablierte Open-Xchange ein neuartiges Groupware-Konzept, das Open-Xchange zur zentralen Pattform für die geschäftliche und private Kommunikation macht: So können mit Open-Xchange auch E-Mails von externen Webmail-Accounts zentral bearbeitet werden. Zudem synchronisiert Open-Xchange die Kontaktdaten des Netzwerks von Xing, Facebook oder LinkedIn und stellt diese im Open-Xchange Adressbuch zur Verfügung. Um die Team- und Projektarbeit mit externen Geschäftspartnern oder auch die im privaten Umfeld zu vereinfachen, kann Open-Xchange Kontaktinformationen und Dokumente auch Mitarbeitern beziehungsweise Familienmitgliedern und Freunden ohne eigenem Open-Xchange-Zugang sicher und geschützt bereitstellen. (Open-Xchange: ra)
Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief
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CGI, Anbieterin von IT- und Business-Consulting-Dienstleistungen, hat vom Beschaffungsamt des BMI im Vergabeverfahren "IT- Dienstleistungen im Bereich Cloud" den Zuschlag für ein Los erhalten. Im Rahmen ihrer Multi-Cloud-Strategie treibt der Bund die Digitalisierung und Modernisierung der Öffentlichen Verwaltung konsequent voran. Im Zentrum stehen dabei die Optimierung interner Prozesse sowie Serviceverbesserungen.
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Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
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