Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter


Premier League wählt "Oracle Cloud Infrastructure" für neue, fortschrittliche Fußball-Analysen
"Match Insights – Powered by Oracle Cloud" liefert ab der Saison 2021/22 wegweisende Fußballspielstatistiken bei Live-Übertragungen der Premier League


Die Premier League, die Fußballliga mit den meisten Zusehern weltweit, hat sich für Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter entschieden. Durch die Zusammenarbeit mit Oracle wird die Premier League die Spannung rund um jedes Spiel durch neue In-Match-Statistiken erhöhen, die ein tieferes Verständnis für die Live-Action auf dem Spielfeld bieten. Die Daten- und Analysetechnologien sowie Technologien für maschinelles Lernen von Oracle werden diese wegweisenden Statistiken einem weltweiten Milliardenpublikum in Echtzeit zugänglich machen.

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" wird ab der Saison 2021/22 während der weltweiten Fernsehübertragungen und auf den sozialen Kanälen der Premier League erweiterte Daten und Statistiken zur Leistung der Spieler präsentieren. Machine-Learning-Modelle werden entwickelt, um unmittelbare Ergebnisse zu generieren, basierend auf Live-Datenströmen, Echtzeit-Tracking-Daten und Fakten, die über jeden Spieler der Liga und aus Tausenden von früheren Spielen gesammelt wurden.

Untersuchungen zeigen, dass die Fans an der Integration von Spieldaten und Analysen interessiert sind. Die Erkenntnisse werden dazu beitragen, mehr Geschichten über die Spiele der Premier League zu erzählen und den Fans ein durch Daten angereichertes Erlebnis zu bieten. Fans werden in der Lage sein, sofort auf eine Reihe von Spielinformationen zuzugreifen, egal ob sie von zu Hause aus zuschauen, die Spielstände auf ihren mobilen Geräten überprüfen oder von der Tribüne aus anfeuern.

Der Chief Executive der Premier League, Richard Masters, erklärt: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Premier League lebendiger zu machen und die Analyse des Wettbewerbs zu verbessern. Oracle ist eine globale Marke mit einer großartigen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Innovationen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans auf der ganzen Welt ein neues Maß an Engagement zu bieten."

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" beinhaltet:

>> Tatsächliche Aufstellung:
Dieses Feature verfolgt die Positionen der Spieler beider Teams in und ohne Ballbesitz. Es hebt die Unterschiede hervor, wie sich die Teams bei Angriff und Verteidigung organisieren. Während des Spiels sehen die Fans, wie die Teams auf die Taktik des Gegners reagieren, was den Zuschauern hilft, die Strategien hinter verschiedenen Spielstilen zu verstehen.

>> Live-Siegwahrscheinlichkeit: Diese Statistik sagt mehr über die Leistung einer Mannschaft aus, indem sie die Chance eines Teams auf einen Sieg oder ein Unentschieden berechnet, indem der Rest des Spiels 100.000 Mal simuliert wird. Das Modell basiert auf Spieldaten von vier Jahren und berücksichtigt, ob ein Team zu Hause oder auswärts spielt, den aktuellen Spielstand, vergebene Elfmeter, Spieler auf dem Spielfeld, rote Karten und die verbleibende Zeit im Spiel.

>> Momentum-Tracker: Der Tracker misst die Wahrscheinlichkeit, ob die Mannschaft in Ballbesitz in den nächsten zehn Sekunden ein Tor erzielt. Die Statistik basiert auf Daten von Tausenden vergangenen Spielen und den letzten fünf Ereignissen des aktuellen Ballbesitzes. Das Modell berücksichtigt Ergebnisse von Pässen, Dribblings bei Ballbesitz und Zweikämpfen sowie die Orte auf dem Spielfeld, an denen diese stattfinden.

"Die Kombination der Expertise von Oracle im Bereich des maschinellen Lernens mit der Fülle an Fußballdaten der Premier League ist eine bemerkenswerte Verschmelzung von Technologie und Sport", sagt Ariel Kelman, Oracle Executive Vice President und Chief Marketing Officer. "Der Spielraum für Fehler ist in der Premier League sehr gering, daher sind die Daten entscheidend, um die bedeutungsvollen Momente und Geschichten eines jeden Spiels offenzulegen. Es sind diese Geschichten, die die Fans vereinen und ihre Leidenschaft für das Spiel entfachen."

Weitere Match Insights werden im Laufe der Premier League Saison 2021/22 eingeführt, die am 14. August beginnen soll. (Oracle: ra)

eingetragen: 18.05.21
Newsletterlauf: 20.08.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen