Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter


Premier League wählt "Oracle Cloud Infrastructure" für neue, fortschrittliche Fußball-Analysen
"Match Insights – Powered by Oracle Cloud" liefert ab der Saison 2021/22 wegweisende Fußballspielstatistiken bei Live-Übertragungen der Premier League


Die Premier League, die Fußballliga mit den meisten Zusehern weltweit, hat sich für Oracle als offiziellen Cloud-Anbieter entschieden. Durch die Zusammenarbeit mit Oracle wird die Premier League die Spannung rund um jedes Spiel durch neue In-Match-Statistiken erhöhen, die ein tieferes Verständnis für die Live-Action auf dem Spielfeld bieten. Die Daten- und Analysetechnologien sowie Technologien für maschinelles Lernen von Oracle werden diese wegweisenden Statistiken einem weltweiten Milliardenpublikum in Echtzeit zugänglich machen.

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" wird ab der Saison 2021/22 während der weltweiten Fernsehübertragungen und auf den sozialen Kanälen der Premier League erweiterte Daten und Statistiken zur Leistung der Spieler präsentieren. Machine-Learning-Modelle werden entwickelt, um unmittelbare Ergebnisse zu generieren, basierend auf Live-Datenströmen, Echtzeit-Tracking-Daten und Fakten, die über jeden Spieler der Liga und aus Tausenden von früheren Spielen gesammelt wurden.

Untersuchungen zeigen, dass die Fans an der Integration von Spieldaten und Analysen interessiert sind. Die Erkenntnisse werden dazu beitragen, mehr Geschichten über die Spiele der Premier League zu erzählen und den Fans ein durch Daten angereichertes Erlebnis zu bieten. Fans werden in der Lage sein, sofort auf eine Reihe von Spielinformationen zuzugreifen, egal ob sie von zu Hause aus zuschauen, die Spielstände auf ihren mobilen Geräten überprüfen oder von der Tribüne aus anfeuern.

Der Chief Executive der Premier League, Richard Masters, erklärt: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Premier League lebendiger zu machen und die Analyse des Wettbewerbs zu verbessern. Oracle ist eine globale Marke mit einer großartigen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Innovationen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans auf der ganzen Welt ein neues Maß an Engagement zu bieten."

"Match Insights - Powered by Oracle Cloud" beinhaltet:

>> Tatsächliche Aufstellung:
Dieses Feature verfolgt die Positionen der Spieler beider Teams in und ohne Ballbesitz. Es hebt die Unterschiede hervor, wie sich die Teams bei Angriff und Verteidigung organisieren. Während des Spiels sehen die Fans, wie die Teams auf die Taktik des Gegners reagieren, was den Zuschauern hilft, die Strategien hinter verschiedenen Spielstilen zu verstehen.

>> Live-Siegwahrscheinlichkeit: Diese Statistik sagt mehr über die Leistung einer Mannschaft aus, indem sie die Chance eines Teams auf einen Sieg oder ein Unentschieden berechnet, indem der Rest des Spiels 100.000 Mal simuliert wird. Das Modell basiert auf Spieldaten von vier Jahren und berücksichtigt, ob ein Team zu Hause oder auswärts spielt, den aktuellen Spielstand, vergebene Elfmeter, Spieler auf dem Spielfeld, rote Karten und die verbleibende Zeit im Spiel.

>> Momentum-Tracker: Der Tracker misst die Wahrscheinlichkeit, ob die Mannschaft in Ballbesitz in den nächsten zehn Sekunden ein Tor erzielt. Die Statistik basiert auf Daten von Tausenden vergangenen Spielen und den letzten fünf Ereignissen des aktuellen Ballbesitzes. Das Modell berücksichtigt Ergebnisse von Pässen, Dribblings bei Ballbesitz und Zweikämpfen sowie die Orte auf dem Spielfeld, an denen diese stattfinden.

"Die Kombination der Expertise von Oracle im Bereich des maschinellen Lernens mit der Fülle an Fußballdaten der Premier League ist eine bemerkenswerte Verschmelzung von Technologie und Sport", sagt Ariel Kelman, Oracle Executive Vice President und Chief Marketing Officer. "Der Spielraum für Fehler ist in der Premier League sehr gering, daher sind die Daten entscheidend, um die bedeutungsvollen Momente und Geschichten eines jeden Spiels offenzulegen. Es sind diese Geschichten, die die Fans vereinen und ihre Leidenschaft für das Spiel entfachen."

Weitere Match Insights werden im Laufe der Premier League Saison 2021/22 eingeführt, die am 14. August beginnen soll. (Oracle: ra)

eingetragen: 18.05.21
Newsletterlauf: 20.08.21

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen