Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Oracle-Umgebung in der Cloud


Promata stärkt Wettbewerbsfähigkeit mit der "Oracle Cloud"
Promata unterstützt Automobilunternehmen mit modernsten, flexiblen und kundenorientierten Marketing- und Vertriebs-Services mit der Oracle Cloud


Die Automobilindustrie zählt international zu den am härtesten umkämpften Märkten. Promata, Marketing- und Vertriebsdienstleister für die Branche, setzt nun auf die Oracle Cloud, um die langjährige Zusammenarbeit mit seinen Kunden zu sichern und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Promata unterstützt als inhabergeführte Marketing-Support-Agentur vorwiegend Automobilhersteller bei der Durchführung von Vertriebs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Das Unternehmen plant Marketing- und Prämienaktionen, führt sie mittels webbasierter Handelskommunikation durch und kontrolliert die Ergebnisse. Darüber hinaus koordiniert Promata Trainings- und Ausbildungsmaßnahmen für komplette Vertriebsnetze und organisiert Live-Events der Hersteller. Pro Jahr werden mehr als 300 Projekte mit rund 265.000 Fahrzeugauslieferungen und zirka 650.000 Belegen bearbeitet.

Die bislang genutzte, extern gehostete IT-Infrastruktur war den steigenden Kundenanforderungen hinsichtlich Komplexität und Schnelligkeit jedoch nicht mehr gewachsen. Gefordert war eine leistungsfähige, flexible und kostengünstige IT-Infrastruktur, die sämtliche Prozesse und Informationsströme vollständig und transparent abbildete, das Risiko von Fehlern und unbefugten Zugriffen verminderte und signifikante Kostensenkungen ermöglichte. Für neue Marketing- und Vertriebsprojekte sollte zudem eine Entwicklungs- und Testumgebung geschaffen werden, mit deren Hilfe diese Projekte in kürzester Zeit konzipiert und realisiert werden konnten.

Als langjähriger Oracle-Partner hatte Promata bereits gute Erfahrungen mit den Oracle-Lösungen gemacht. Bei diesem Projekt überzeugte Oracle vor allem durch ihr umfassendes Know-how und die Flexibilität ihrer Lösung bei günstigen Konditionen. Promata entschied sich schließlich für die vollständige Auslagerung ihrer kompletten Oracle-Umgebung in die Cloud.

Die Lösungen und Ergebnisse im Überblick: "Im Dienstleistungsgeschäft für die Automobilindustrie zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und die Kosten. Mit Oracle Platform-as-a-Service und Oracle Infrastructure-as-a-Service konnten wir in jedem dieser Bereiche zuvor kaum denkbare Fortschritte erzielen. Für uns ist die Oracle Cloud Gold wert”, kommentiert Michael Wolf, geschäftsführender Gesellschafter von Promata. "Der außergewöhnliche Service und das Engagement aller beteiligten Techniker und Berater von Oracle haben unsere Entscheidung zusätzlich erleichtert." (Oracle: ra)

eingetragen: 18.02.17
Home & Newsletterlauf: 01.03.17

Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen