Oracle-Umgebung in der Cloud
Promata stärkt Wettbewerbsfähigkeit mit der "Oracle Cloud"
Promata unterstützt Automobilunternehmen mit modernsten, flexiblen und kundenorientierten Marketing- und Vertriebs-Services mit der Oracle Cloud
Die Automobilindustrie zählt international zu den am härtesten umkämpften Märkten. Promata, Marketing- und Vertriebsdienstleister für die Branche, setzt nun auf die Oracle Cloud, um die langjährige Zusammenarbeit mit seinen Kunden zu sichern und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Promata unterstützt als inhabergeführte Marketing-Support-Agentur vorwiegend Automobilhersteller bei der Durchführung von Vertriebs- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Das Unternehmen plant Marketing- und Prämienaktionen, führt sie mittels webbasierter Handelskommunikation durch und kontrolliert die Ergebnisse. Darüber hinaus koordiniert Promata Trainings- und Ausbildungsmaßnahmen für komplette Vertriebsnetze und organisiert Live-Events der Hersteller. Pro Jahr werden mehr als 300 Projekte mit rund 265.000 Fahrzeugauslieferungen und zirka 650.000 Belegen bearbeitet.
Die bislang genutzte, extern gehostete IT-Infrastruktur war den steigenden Kundenanforderungen hinsichtlich Komplexität und Schnelligkeit jedoch nicht mehr gewachsen. Gefordert war eine leistungsfähige, flexible und kostengünstige IT-Infrastruktur, die sämtliche Prozesse und Informationsströme vollständig und transparent abbildete, das Risiko von Fehlern und unbefugten Zugriffen verminderte und signifikante Kostensenkungen ermöglichte. Für neue Marketing- und Vertriebsprojekte sollte zudem eine Entwicklungs- und Testumgebung geschaffen werden, mit deren Hilfe diese Projekte in kürzester Zeit konzipiert und realisiert werden konnten.
Als langjähriger Oracle-Partner hatte Promata bereits gute Erfahrungen mit den Oracle-Lösungen gemacht. Bei diesem Projekt überzeugte Oracle vor allem durch ihr umfassendes Know-how und die Flexibilität ihrer Lösung bei günstigen Konditionen. Promata entschied sich schließlich für die vollständige Auslagerung ihrer kompletten Oracle-Umgebung in die Cloud.
Die Lösungen und Ergebnisse im Überblick: "Im Dienstleistungsgeschäft für die Automobilindustrie zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und die Kosten. Mit Oracle Platform-as-a-Service und Oracle Infrastructure-as-a-Service konnten wir in jedem dieser Bereiche zuvor kaum denkbare Fortschritte erzielen. Für uns ist die Oracle Cloud Gold wert”, kommentiert Michael Wolf, geschäftsführender Gesellschafter von Promata. "Der außergewöhnliche Service und das Engagement aller beteiligten Techniker und Berater von Oracle haben unsere Entscheidung zusätzlich erleichtert." (Oracle: ra)
eingetragen: 18.02.17
Home & Newsletterlauf: 01.03.17
Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.