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800 neue Platform-as-a-Service (PaaS)-Kunden


Burger King setzt "Oracle Cloud Platform Services" ein
Führende Unternehmen weltweit verwenden Oracles umfangreiches, integriertes Portfolio von Plattform- und Infrastruktur-Cloud-Diensten um schnell, einfach und flexible Entwicklungs- und Testumgebungen zu schaffen

(19.11.15) - Oracle hat auf der Oracle OpenWorld Zahlen zum Wachstum ihrer "Oracle Cloud Platform" bekanntgegeben. Mehr als 2.500 Unternehmen weltweit, darunter zahlreiche Branchengrößen wie Burger King, Avaya und Skanska, setzen bereits auf die Oracle Cloud. Alleine im vergangenen Finanzquartal (endete zum 31. August 2015), konnte Oracle 800 neue Platform-as-a-Service (PaaS)-Kunden gewinnen. Die Oracle Cloud Platform ist damit das am schnellsten wachsenden Cloud Computing-Segment im Oracle-Portfolio überhaupt.

Führende Unternehmen weltweit verwenden Oracles umfangreiches, integriertes Portfolio von Plattform- und Infrastruktur-Cloud-Diensten um schnell, einfach und flexible Entwicklungs- und Testumgebungen zu schaffen. Einige Kunden migrieren sogar ihre gesamten IT-Systeme in die Cloud. Das Cloud-Portfolio von Oracle bietet dafür die perfekte Grundlage: über alle drei Ebenen des Cloud Stacks - SaaS, PaaS und IaaS - verfügt Oracle über mehr Cloud Computing-Services. Die Oracle Cloud Platform vereint dabei unter anderem Dienste zur Anwendungsentwicklung, Geschäftsdatenanalyse, Integration sowie für das Daten- und IT-Management.

Oracle Cloud ermöglicht Burger King die Erfüllung komplexer rechtlicher Vorgaben innerhalb von nur drei Tagen
Die Fastfood-Kette Burger King lernte die Vorteile und Flexibilität der Oracle Platform Cloud zuletzt im brasilianischen Markt schätzen. Die schnelle Umsetzung neuer Steuergesetze machte für den Konzern die unverzügliche Einführung einer elektronischen Rechnungslegung unumgänglich. Burger King entschloss sich zur Lösung dieser Problematik kurzerhand für die Oracle Cloud Platform, speziell Oracle Java Cloud und Oracle Database Cloud. Die Cloud-Dienste von Oracle waren die einzigen am Markt verfügbaren Optionen, die die Anforderungen des Konzerns im Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, kurzfristige Einführungszeit und günstige Kostenstruktur erfüllen konnten. (Oracle: ra)

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Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

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