On-demand-Collaboration-Lösungen
Orange Business Services führt multinationale, Cloud-basierte Unified Communications-Lösung bei 3M ein
Implementierung der Lösung "Business Together as a Service" wird nach und nach in den Niederlassungen erfolgen
(24.05.13) - Orange Business Services wird bei 3M eine multinationale, Cloud-basierte Unified Communications-Lösung installieren, um die Zusammenarbeit von 20.000 Mitarbeiter in 75 Niederlassungen in 25 Ländern in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zu fördern und die Produktivität zu erhöhen. Die Implementierung der Lösung "Business Together as a Service" wird nach und nach in den Niederlassungen erfolgen. 16.000 Arbeitsplätze sollen bis Ende 2014 mit der Lösung ausgestattet werden, die restlichen 4.000 in den folgenden drei Jahren. 3M plant außerdem, die Lösung auch auf Asien und Lateinamerika auszudehnen.
Mit operativen Einheiten in mehr als 70 Ländern, ist 3M ein globaler Anbieter Tausender erfindungsreicher Produkte und ein führendes Unternehmen in vielen Branchen – vom Gesundheitswesen, über Straßensicherheit und Büroprodukte bis hin zu Abrasiv- und Klebstoffen.
Business Together as a Service umfasst On-demand Collaboration-Lösungen, die das globale Wide Area Network (WAN) und Sprachdienste, die Orange Business Services bereits für 3M in 60 Ländern betreibt, sowie mobile Services in Europa ergänzen.
"Business Together as a Service von Orange Business Services stattet 3M mit einer agilen, innovativen und zukunftsträchtigen Unified Communications-Lösung aus", sagt Ernie Park, CIO bei 3M. "Die Cloud-basierte Lösung ist weltweit einfach zu implementieren und zu verwalten. Sie minimiert Kosten ohne jegliche Vorinvestitionen und bietet 3M die notwendige Skalierbarkeit, mit der wir unsere IT an immer wieder neue Geschäftsanforderungen anpassen können. Aufgrund unserer Erfahrung bei der bestehenden Zusammenarbeit vertrauen wir darauf, dass uns Orange Business Services effektiv dabei helfen wird, unser Ziel der weltweiten kreativen Zusammenarbeit zu erreichen."
Business Together as a Service soll es für die fünf Geschäftsgruppen innerhalb von 3M leichter machen, über eine vereinheitlichte Lösung viele verschiedene Services zu integrieren. Dazu zählen Services für Telefonie, Unified Messaging, Instant Messaging/Präsenzanzeige, Audio- und Webconferencing, Contact Center, Video und Mobilität. Um den Anforderungen von 3M zu entsprechen, hat "Orange Business Services IBM Sametime" Instant Messaging, Präsenzanzeige, Telefonie sowie IBM Lotus Notes und Voicemail-Services in die Lösung integriert.
Über ein maßgeschneidertes Self-Service Web-Portal werden die Anwender einem von fünf standardisierten User-Profilen zugeteilt, das ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Das Pay-as-you-grow- Finanzierungsmodell von Business Together as a Service bedeutet, dass jeder Geschäftseinheit monatlich nur die tatsächlich verwendeten Profile in Rechnung gestellt werden. So kann jede Einheit die Anzahl der Profile über das Web-Portal einfach entsprechend der wechselnden Anforderungen hoch- oder runterskalieren. (Orange Business Services: ra)
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