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Digitale Transformation von Arbeitsplätzen


EMAS entscheidet sich für die Business-Together-as-a-Service-Lösung von Orange Business Services
Die Cloud-basierte Unified Communication-Lösung verbindet über 2.000 Mitarbeiter in sieben Ländern miteinander

(30.04.15) - Die weltweit tätige Offshore-Vertragspartnerin EMAS hat Orange Business Services ausgewählt, um ihre Kommunikationsinfrastruktur zu digitalisieren. EMAS verfügt über eine moderne und vielseitige Flotte von Versorgungs- und. Konstruktionsschiffen. Neben der Erneuerung der Vereinbarung über Netzwerkdienstleistungen wird Orange Business Services jetzt eine Unified Communications-as-a-Service-Lösung (UCaaS) für EMAS implementieren. Damit verfügt EMAS über eine vollständig verwaltete, Cloud-basierte Sprachinfrastruktur für die effiziente Zusammenarbeit und erhöhte Produktivität. Die Lösungen verbinden rund 2000 Mitarbeiter an 17 Standorten verteilt auf sieben Länder.

Die Mitarbeiter von EMAS haben nun über eine Unified Communications-Plattform Zugang zu existierenden und neuen Collaboration-Services, indem sie ein as-a-Service- Modell nutzen. Zusätzlich zur optimierten Flexibilität und Skalierbarkeit sowie den geringeren Kosten wird der neue Dienst außerdem die Benutzerfreundlichkeit für die Anwender erheblich verbessern.

"Als globales Unternehmen ist es für uns enorm wichtig, über eine vollständig verbundene und digital transformierte Arbeitsumgebung zu verfügen. Unsere Mitarbeiter sollen so mobil ihr, dass sie jederzeit nahtlos aus der Ferne zusammenarbeiten können. Neben der erhöhten Produktivität der User bedeutet die hohe Skalierbarkeit der UCaaS-Lösung eine Verbesserung unserer Unified Communications-Vision. Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Orange Business Services entschieden, weil sie in der Lage sind, globale Lösungen von höchster Qualität für eine Cloud-basierte Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen", sagt Alex Ang, General Manager IT bei EMAS.

"Unternehmen benötigen eine dauerhaft effiziente und effektive Zusammenarbeit quer durch ihre Organisation. Unified Communications-as-a-Service bietet Unternehmen die Möglichkeit, über Zeitzonen, Abteilungen und Kulturen hinweg zusammenzuarbeiten. Das gelingt insbesondere durch die Integration von Sprach-, Video- und Datenkommunikation. Die Entscheidung, auch weiterhin mit Orange zusammenzuarbeiten, zeigt ihr Vertrauen in uns, innovative Kommunikationslösungen für sie bereit zu stellen", sagt Patrick Sim, Senior Vice President für die Region Asien-Pazifik bei Orange Business Services.

Die Together-as-a-Service Lösung ist ein Teil des Unified Communications Business-Portfolio von Orange Business Services. Die Lösung wird für eine umfassende weltweite Abdeckung vollständig auf Orange-Infrastruktur verwaltet und gehostet. Die hochflexible Lösung ermöglicht den Kunden eine individuelle Skalierbarkeit je nach Bedarf. So wird sichergestellt, dass bei EMAS die Kommunikationsinfrastruktur sowie die damit verbundenen Kosten stets mit der Geschäftsentwicklung Schritt halten. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

  • Maßgeschneiderte Rechenzentren

    Für Modehändler auf dem Massenmarkt ist es entscheidend, globale Trends zu antizipieren, die Produktion zu optimieren und neue Designs zuerst auf den Markt zu bringen. Primark setzt auf eine Cloud-Lösung mit "VMware Cloud Foundation" und "Azure VMware Solution", um agil zu bleiben.

  • Verlässliche, souveräne Infrastruktur von OVHcloud

    Die Commerz Real setzt bei ihrer Cloud-Strategie auf Europa: Ein großer Teil der Cloud-Infrastruktur des Assetmanagers der Commerzbank-Gruppe wird in Zukunft beim europäischen Cloud-Anbieter OVHcloud gehostet, der Rechenzentrums- und Cloud-Services in Deutschland und Europa betreibt. Bei der Migration aus dem eigenen On-Premises-Rechenzentrum in die Cloud und der Umsetzung der eigenen Hybrid-Cloud-Strategie unterstützen die Experten des IT-Dienstleisters Controlware/Networkers.

  • Google Cloud offizieller Cybersecurity-Partner

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Datencenter-Transformationsprogramm

    Rackspace Technology, Anbieterin von End-to-End-, Hybrid-Cloud- und KI-Lösungen, gab eine bedeutende Partnerschaft mit dem Seattle Children's Hospital bekannt. Im Rahmen des millionenschweren 10-Jahres-Vertrags stellt Rackspace eine End-to-End Managed-Cloud-Lösung bereit, um die Datencenterprozesse des Seattle Children's Hospital zu transformieren und die Infrastruktur für medizinische und nicht-medizinische Workloads zu modernisieren, indem auf die fortschrittliche Healthcare-Cloud von Rackspace umgestellt wird.

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

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    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

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    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

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