EMAS entscheidet sich für die Business-Together-as-a-Service-Lösung von Orange Business Services Die Cloud-basierte Unified Communication-Lösung verbindet über 2.000 Mitarbeiter in sieben Ländern miteinander
(30.04.15) - Die weltweit tätige Offshore-Vertragspartnerin EMAS hat Orange Business Services ausgewählt, um ihre Kommunikationsinfrastruktur zu digitalisieren. EMAS verfügt über eine moderne und vielseitige Flotte von Versorgungs- und. Konstruktionsschiffen. Neben der Erneuerung der Vereinbarung über Netzwerkdienstleistungen wird Orange Business Services jetzt eine Unified Communications-as-a-Service-Lösung (UCaaS) für EMAS implementieren. Damit verfügt EMAS über eine vollständig verwaltete, Cloud-basierte Sprachinfrastruktur für die effiziente Zusammenarbeit und erhöhte Produktivität. Die Lösungen verbinden rund 2000 Mitarbeiter an 17 Standorten verteilt auf sieben Länder.
Die Mitarbeiter von EMAS haben nun über eine Unified Communications-Plattform Zugang zu existierenden und neuen Collaboration-Services, indem sie ein as-a-Service- Modell nutzen. Zusätzlich zur optimierten Flexibilität und Skalierbarkeit sowie den geringeren Kosten wird der neue Dienst außerdem die Benutzerfreundlichkeit für die Anwender erheblich verbessern.
"Als globales Unternehmen ist es für uns enorm wichtig, über eine vollständig verbundene und digital transformierte Arbeitsumgebung zu verfügen. Unsere Mitarbeiter sollen so mobil ihr, dass sie jederzeit nahtlos aus der Ferne zusammenarbeiten können. Neben der erhöhten Produktivität der User bedeutet die hohe Skalierbarkeit der UCaaS-Lösung eine Verbesserung unserer Unified Communications-Vision. Wir haben uns für eine Partnerschaft mit Orange Business Services entschieden, weil sie in der Lage sind, globale Lösungen von höchster Qualität für eine Cloud-basierte Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen", sagt Alex Ang, General Manager IT bei EMAS.
"Unternehmen benötigen eine dauerhaft effiziente und effektive Zusammenarbeit quer durch ihre Organisation. Unified Communications-as-a-Service bietet Unternehmen die Möglichkeit, über Zeitzonen, Abteilungen und Kulturen hinweg zusammenzuarbeiten. Das gelingt insbesondere durch die Integration von Sprach-, Video- und Datenkommunikation. Die Entscheidung, auch weiterhin mit Orange zusammenzuarbeiten, zeigt ihr Vertrauen in uns, innovative Kommunikationslösungen für sie bereit zu stellen", sagt Patrick Sim, Senior Vice President für die Region Asien-Pazifik bei Orange Business Services.
Die Together-as-a-Service Lösung ist ein Teil des Unified Communications Business-Portfolio von Orange Business Services. Die Lösung wird für eine umfassende weltweite Abdeckung vollständig auf Orange-Infrastruktur verwaltet und gehostet. Die hochflexible Lösung ermöglicht den Kunden eine individuelle Skalierbarkeit je nach Bedarf. So wird sichergestellt, dass bei EMAS die Kommunikationsinfrastruktur sowie die damit verbundenen Kosten stets mit der Geschäftsentwicklung Schritt halten. (Orange Business Services: ra)
Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief
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DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
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Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
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