Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Cloud-basierte "Orbis Consumer Suite"


CRM aus der Microsoft Cloud mit mobilen Vertriebsprozessen
Eckes-Granini entscheidet sich für Orbis

(22.10.15) - Die Orbis AG führt bei der Eckes-Granini Group GmbH die CRM-Lösung "Orbis Consumer Suite" auf Basis von "Microsoft Dynamics CRM Online" ein. Eckes-Granini will mit der cloudbasierten CRM-Branchenlösung für die Konsumgüterindustrie die Vertriebsprozesse in Zukunft effizienter, flexibler und gezielter steuern, um die Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie noch besser betreuen zu können.

"Die Cloud-basierte Orbis Consumer Suite erfüllt unsere Anforderungen einfach am besten, und wir versprechen uns von ihrem Einsatz deutlich mehr Effizienz und Flexibilität in den Vertriebsprozessen. Für die Entscheidung spielte das tief gehende Prozess- und Branchenwissen sowie die Beratungskompetenz der Orbis AG im Konsumgüterbereich eine wichtige Rolle", erklärt Wolfgang Menzel, IT-Leiter Deutschland bei der Eckes-Granini Group.

Die zukunftsfähige CRM-Branchenlösung basiert auf aktuellster Microsoft-Technologie, wird kontinuierlich weiterentwickelt und lässt sich nahtlos mit Microsoft Office 365 integrieren. Da in der Anwendung zudem viele branchentypische Prozesse voreingestellt sind, lassen sich die Prozessanforderungen von Eckes-Granini bereits im Standard zu mehr als 80 Prozent abdecken.

Mithilfe der Cloud-basierte "Orbis Consumer Suite" will die Eckes-Granini Gruppe unter anderem die Besuchsplanung und den Personaleinsatz im Vertriebsaußendienst optimieren. Welche Marken und Produkte der Außendienst schwerpunktmäßig beim Kunden platziert, soll künftig durch Marketingaktionen gesteuert werden, die in der CRM-Cloud Computing-Umgebung auf der Grundlage von Verkaufsrunden geplant werden. Zugleich ermöglicht die Orbis Consumer Suite den schnellen Einstieg in cloudbasierte mobile Prozesse. Der Außendienst soll seine Besuchstouren künftig unterwegs komfortabel mit dem Apple iPad planen, vorbereiten, durchführen und nachbereiten wie auch Aufträge beim Kunden vor Ort erfassen und direkt an die CRM-Lösung übergeben können. Für diese Zwecke wird die "Resco Mobile CRM App for Microsoft Dynamics" eingesetzt, für die es ebenfalls eine Lösung der Orbis Consumer Suite gibt.

Darüber hinaus wird der Außendienst die Besuchsdokumentation während des Kundentermins gleich vor Ort erstellen und dabei auch die angefallenen Spesen erfassen – online wie offline. Durch das skalierbare SaaS-Cloudbetriebsmodell will Eckes-Granini nicht nur mehr Effizienz und Flexibilität in die Vertriebsprozesse bringen, sondern auch die interne IT-Abteilung von Administrations- und Wartungsaufgaben entlasten, sodass ihr mehr Raum für die Kernaufgaben bleibt. Derzeit wird die Orbis Consumer Suite für den Vertrieb in Deutschland eingeführt. Der Rollout in weitere Ländergesellschaften ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.
(Orbis: ra)

Orbis: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen