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Full-Service-Hotelmanagement-Lösung als SaaS


Branchenlösung: Hotel Alpeniglu setzt auf SaaS-Lösung "protel Air"
Die "Full-Service"-Hotelmanagement-Lösung wird in einem sicheren Rechenzentrum betrieben


(10.10.11) - Lange haben die Betreiber des Alpeniglu-Hotels nach einem flexiblen und mobilen Hotelmanagementsystem gesucht. Fündig geworden ist das Team Alpeniglu nun bei der protel Hotelsoftware GmbH, die mit ihrer neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "protel Air" die Anforderungen perfekt erfüllt.

Komplett aus Schnee und Eis erbaut, gehört das Alpeniglu zu einem der spannendsten Ausflugsziele in den Kitzbüheler Alpen. Mit einer Öffnungszeit von maximal 90 Tagen pro Saison und einer minimalistischen Infrastruktur vor Ort stellte das Iglu-Dorf auch besondere Anforderungen an eine Hotelsoftware. Nach langer Suche und einigen Fehlversuchen sind die Betreiber Brigitte und Benno Reitbauer nun in Dortmund bei der protel hotelsoftware GmbH fündig geworden: Die neue SaaS-Lösung "protel Air" ist nicht nur flexibel und mobil, sondern gleichermaßen zuverlässig, sicher und hochgradig skalierbar.

Die "Full-Service"-Hotelmanagement-Lösung wird in einem sicheren Rechenzentrum betrieben. Zusätzliche Hardware ist überflüssig, denn für die Benutzung genügt ein Internet-Browser - eine Lösung wie geschaffen für das Alpeniglu: "Wir haben dort weder eine klassische Rezeption noch die notwendige Zeit und Infrastruktur für aufwändige Hard- und Software-Installationen", erklärt Brigitte Reitbauer. Auf über 1.300 Metern Höhe erwarten den Besucher 18 Iglus mit außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten, Iglu-Dinners und einer imposanten Eiskunstausstellung. Die Alpeniglu-Guides können über eine simple Internetverbindung vor Ort auf alle Daten in protel Air zugreifen und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen. (protel Hotelsoftware: ra)

protel hotelsoftware: Kontakt und Steckbrief

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