Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Sixt mietet Premium SMS-Dienst von Retarus


Managed SMS-Service: Zuverlässige Kommunikation bei Sixt AG
Monatlich bis zu 20.000 SMS-Mitteilungen, die hauptsächlich automatisch im Sixt Online-Buchungssystem oder im Callcenter generiert werden


Short Message Service (SMS) für die Sixt AG
Short Message Service (SMS) für die Sixt AG Die Implementierung des Premium SMS-Dienstes erforderte nur minimale Anpassungen an der Sixt-Infrastruktur, Bild: Sixt AG

(20.02.09) - Die Sixt AG hat ihren SMS-Versand der retarus GmbH anvertraut. Der "Retarus Managed SMS"-Service wird als Outtasking-Lösung betrieben. Dies bietet dem führenden Autovermieter Deutschlands die rasche und zuverlässige Übermittlung großer SMS-Volumina zu transparenten Kosten.

Auch Mitteilungen für Kunden, die etwa den exklusiven Sixt-Limousinen-Service buchen, werden mit dem "Premium SMS"-Dienst von Retarus schnell und flexibel zugestellt. Der Short Message Service (SMS) stellt für die Sixt AG ein bevorzugtes Kommunikationsmedium dar, weil sowohl Kunden als auch Mitarbeiter jederzeit und an nahezu jedem Ort schnell und einfach erreicht werden können.

Die Sixt AG nutzt den SMS-Versand für Buchungs- und Reservierungsbestätigungen, zur Verteilung interner Informationen, etwa aus der IT-Abteilung, sowie seit kurzem auch zur Disposition von Fahrern im Rahmen des exklusiven Limousinen-Services. Monatlich bis zu 20.000 SMS-Mitteilungen, die hauptsächlich automatisch im Sixt-Online-Buchungssystem oder im Callcenter generiert werden, werden über die "Retarus Messaging"-Infrastruktur pünktlich und zuverlässig zugestellt.

Der größte Teil des SMS-Volumens wird über den Service "Retarus SMS for Business Applications" abgewickelt. Diese universelle Schnittstelle erlaubt es, beliebige Anwendungen via HTTPS sicher an die Retarus Infrastruktur anzuschließen. In bestimmten Fällen kommt zudem auch "Retarus Mail2SMS" zum Einsatz, eine Lösung, mit der SMS-Nachrichten aus jedem gängigen E-Mail-Programm verschickt werden können. So etwa bei der Disposition der Fahrer des Sixt Limousinen Services, die wichtige Informationen zeitnah per SMS erhalten.

Die Implementierung des Premium SMS-Dienstes erforderte nur minimale Anpassungen an der Sixt-Infrastruktur. Auch können die versendeten SMS-Volumina in Zukunft jederzeit flexibel aufgestockt werden, ohne dass zusätzliche Investitionen in Hardware oder Software vorgenommen werden müssen. Darüber hinaus konnte Retarus die Sixt AG mit vorbildlicher, technischer Betreuung und Unterstützung von Projektbeginn an überzeugen. (Retarus: ra)

Retarus: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen