Traditional-, Professional- und Managed Services
Commerzbank entscheidet sich für Managed Services der Siemens Enterprise Communications (SEN) Group und führt damit die langjährige Zusammenarbeit fort
SEN betreibt das IP- und Software-basierte Kommunikationssystem "OpenScape UC Server" für die Commerzbank
(11.08.09) - Die Commerzbank hat das "Managed Services PortPrice Model" von Siemens Enterprise Communications (SEN) für ihre weltweite Kommunikationsinfrastruktur ausgewählt. Im Rahmen dieses Service-Modells betreibt SEN das IP- und Software-basierte Kommunikationssystem "OpenScape UC Server" für die Commerzbank und stellt damit den Mitarbeitern der zweitgrößten deutschen Bank Telefonanschlüsse zur Verfügung.
Die von der Commerzbank genutzte Siemens-Technik umfasst den OpenScape UC Server, einen SIP-basierten Softwareserver für die zukünftige Freischaltung weiterer Unified Communications-Funktionalitäten, die auf dem UC Server laufende Telefonie-Software "OpenScape Voice" sowie SIP-Telefone vom Typ "OpenStage 40".
Außerdem nutzt das Kreditinstitut einen so genannten One-Number-Service, den die Siemens-Software ComAssistant V2.0 bereitstellt. Diese Software bietet die Voraussetzung dafür, dass Commerzbank-Mitarbeiter überall unter einer einzigen Rufnummer erreichbar sind. Auch Mitarbeiter, die vom Heimarbeitsplatz aus arbeiten, werden an den zentralen globalen OpenScape UC Server angebunden und erhalten eine Bürorufnummer, unter der sie auch zuhause erreichbar sind.
Darüber hinaus umfasst der Vertrag das vollständige OpenScale Services-Portfolio mit Traditional-, Professional- und Managed Services.
Managed Services bieten SEN-Kunden die Möglichkeit, Kosten sparend, flexibel und in ihrer eigenen Geschwindigkeit auf Unified Communications umzusteigen. Die eigentliche Anlage bleibt bei diesem Servicemodell im Besitz des Herstellers oder wird von SEN zurückgekauft. Der Kunde bedient sich der Software je nach Bedarf im Lizenzmodell pro Nutzer. Dies erspart Anschaffungskosten und ermöglicht dem Kunden die nötige Flexibilität in seinen Entscheidungen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Kunde von Mehrkosten für Wartungseinheiten und Betrieb verschont bleibt. (Siemens Enterprise Communications Group: ra)
Siemens: Steckbrief
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