Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Skalierbarkeit des Services wichtiger Aspekt


magenta sichert Daten mit "StorageCraft Cloud Services "
Werbeagentur profitiert von maximaler Datensicherheit und skalierbarem Volumen


Die Mannheimer Werbeagentur magenta setzt auf die automatische Datensicherung durch die Cloud-basierte Backup-Lösung von StorageCraft. So spart sich die Agentur Hardware-Investitionen und reduziert den Arbeitsaufwand bei höchstmöglicher Datenverfügbarkeit. Die Datensicherung auf Band, DVD und Blu-ray hat die Mannheimer Werbeagentur magenta jetzt durch die Cloud-basierte Backup-Lösung von StorageCraft ersetzt.

Damit ist der Aufwand von monatlich vier Stunden für die manuelle Datensicherung obsolet, denn die webbasierte Backup-Lösung von StorageCraft sichert stets vollautomatisch im Hintergrund die Daten – unabhängig vom Einzeldatenvolumen. Matthias Tamm, Geschäftsführer magenta: "Dieser Aspekt spielte für uns eine wichtige Rolle, denn die Agentur war und ist unter anderem in der Bild- und Bewegtbildbearbeitung aktiv. Gerade hier kommen schnell große Datenmengen zusammen, die im Falle eines Datenverlusts, möglichst schnell und vollständig in der aktuellsten Version verfügbar sein sollten."

Gemeinsam mit dem IT-Consultant Ralf Spindler von der simsystem GmbH, testete Tamm die Funktionsweise der Backup-Lösung von StorageCraft und war sofort von deren Zuverlässigkeit überzeugt. Auch die Skalierbarkeit des Services war ein wichtiger Aspekt und trug zur positiven Entscheidung bei. In der Einführung der StorageCraft Lösung sieht der Geschäftsführer eine wichtige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur seines Unternehmens. "Wir wollen alles, was bisher inhouse gesichert wurde in die Cloud verlagern und das neue Backup-System so konzipieren, dass eine zukünftige Integration unseres Archivs möglich ist", sagt Tamm.

Mittlerweile werden bei magenta alle projektrelevanten grafischen Daten ausfallsicher gesichert und sind via Cloud ständig verfügbar. "Ich sehe das Ganze wie eine Versicherung", meint Tamm, "man ärgert sich zwar, wenn man sie bezahlt, ist aber im Notfall mehr als dankbar, wenn man sie hat." Mit StorageCraft bleibe man bei der Sicherung seiner Daten immer am Ball und habe außerdem ein Leistungsspektrum, das perfekt auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. (StorageCraft Technology: ra)

eingetragen: 25.02.17
Home & Newsletterlauf: 14.03.17

StorageCraft Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen