Personalmanagement über die Cloud
Verbesserung aller Prozesse rund um das Personalmanagement: Gastronomiekette in Großbritanniens nutzt für ihr Personalmanagement ab sofort Cloud-basierte Plattform von Tata Consultancy Services
Die jetzt stattfindende Umstellung auf die Cloud Computing-Plattform soll interne Prozesse straffen und vereinfachen
(21.01.13) - Tata Consultancy Services (TCS) hat mit Mitchells & Butlers, eine Restaurantkette in Großbritannien, einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. Ziel der Partnerschaft ist die Verbesserung aller Prozesse rund um das Personalmanagement und die Gehaltsabrechnung von etwa 38.000 Mitarbeitern in den 1.600 Gaststätten und Pubs des Unternehmens.
Mitchells & Butlers führt die "Human Capital Management"-Plattform von TCS und darauf basierende Anwendungen für das Personalmanagement und die Gehaltsabrechnung ein, nachdem das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten sein Netzwerk erfolgreich erneuert sowie die alte Rechenzentrumsinfrastruktur durch Services aus der Cloud ersetzt hatte. Die jetzt stattfindende Umstellung auf die Cloud Computing-Plattform soll interne Prozesse straffen und vereinfachen.
"Die Vereinbarung mit Mitchells & Butlers unterstreicht unsere Strategie integrierte, wiederverwendbare, Cloud-basierte Lösungen zu entwickeln und unseren Kunden kosteneffizient anzubieten", so Dr. Kay Müller-Jones, Leiter der Global Consulting Practice bei TCS Deutschland. "Derartige Lösungen – wie im Falle unserer Human Capital Management (HCM)-Plattform – erlauben unseren Kunden eine Abkehr von Einzellösungen, die bisher siloartig nebeneinander standen. Dies verbessert maßgeblich die Qualität der Mitarbeiterbetreuung."
Die skalierbare und weltweit verfügbare Human Capital Management-Plattform unterstützt Kernbereiche wie Gehaltsabrechnung, Zeitplanung, Mitarbeiterverwaltung, Ausgleichszahlungen, Personalsuche, Schulungen und Trainings. Darüber hinaus ermöglicht sie eine eigenständige und gerichtsfähige Berichtserstellung und Analyse sowie die Nutzung über mobile Endgeräte. Kunden können auf die Plattform in Form von Software-as-a-Service (SaaS), SaaS einschließlich BPO (Business Process Outsourcing) oder als Hybridmodell zugreifen. (Tata Consultancy Services: ra)
Tata Consultancy Services: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.