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Integration von Cloud-basierten Services


Tibco Software ermöglicht verlässliche Prozesse im Smart Home von digitalStrom
Event-basierte Plattform für das Internet der Dinge übernimmt die zuverlässige Bereitstellung Cloud-basierter Services


(11.06.15) - Die Zusammenarbeit von Tibco Software Inc. und der deutsch-schweizerischen digitalStrom AG stellt den Zugriff auf verlässliche und schnelle Prozesse im vernetzten Zuhause sicher. Die Smart Home-Technologie von digitalStrom vernetzt elektrische Geräte sowie Breitbandgeräte im Haus. digitalStrom integriert Geräte und intelligente Services diverser Anbieter auf einer gemeinsamen Plattform. Die gemeinsame Lösung kombiniert die "Tibco Fast-Data"-Plattform mit der Smart Home-Technologie von digitalStrom.

Der Smart Home-Markt wächst rasant. Um die dafür nötige Skalierbarkeit sicherzustellen und um eine schnelle und einfache Integration von Cloud-basierten Services in das vernetzte Haus zu ermöglichen, setzt digitalStrom auf Tibco. Denn Tibco verfügt über eine sehr leistungsfähige, Event-gesteuerte Plattform, die sowohl intelligente Prozesse abbilden kann als auch die dazu passenden Analytics-Lösungen bietet. Durch den Einsatz von Tibco ist nun sichergestellt, dass komplexe Prozesse in einem mit digitalStrom vernetzten Zuhause schnell auf sich verändernde Situationen, wie beispielsweise einen Temperatursturz, reagieren können. Diese Reaktionsgeschwindigkeit kommt insbesondere dann zum Tragen, wenn die Zahl der Haushalte, die personalisierte Smart Home-Anwendungen nutzen, rasant steigt.

digitalStrom vernetzt sämtliche elektrischen Geräte im Haus über die bestehenden Stromleitungen, integriert auch IP-Geräte und sorgt für das intelligente Zusammenspiel aller Komponenten. Die digitalStrom-Klemme mit integriertem Hochvolt-Chip macht elektrische Geräte smart und kommunikationsfähig. Das Unternehmen stellt ein komplettes Ökosystem im Bereich Smart Living bereit – eine Plattform, die eine Vielzahl von Anwendungen und Services für den Haushalt ermöglicht. Im Hintergrund sorgt wiederum die Tibco Plattform dafür, dass diese Services und die damit verbundenen Regeln und Abläufe priorisiert und zuverlässig ausgeführt werden.

Die offenen Schnittstellen des digitalStrom-Systems machen es darüber hinaus möglich, eine Vielzahl an Produkten und Diensten zu kombinieren, womit wiederum neue Anwendungen für das Smart Home entstehen. Um diese Anwendungen auch schnell in die bestehende Umgebung integrieren zu können, setzt digitalStrom außerdem "Tibco API Exchange" ein. Eine grafische Benutzeroberfläche, die keinerlei Programmierung erfordert, sorgt dafür, dass eine einmal integrierte Anwendung nach Bedarf immer wieder verwendet werden kann. (Tibco Software: ra)

Tibco Software: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

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    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

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    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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