Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Service Center und Desktop Management


Unilever vergibt Outsourcing-Auftrag über Enduser-Services an Unisys
Unisys wird weltweit 60.000 Mitarbeiter von Unilever mit innovativen Desktop- und IT- Support-Services versorgen


(07.12.09) - Unisys hat einen IT-Outsourcing-Vertrag mit dem weltweit tätigen Nahrungs-, Haushalts- und Pflegeproduktanbieter Unilever geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Unisys eine Reihe von IT-Management und Support-Services für mehr als 60.000 Mitarbeiter von Unilever in Nordamerika, Lateinamerika, der Karibik, Europa, Russland und Osteuropa bereitstellen. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst vier Jahre mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Finanzielle Details des Vertragsabschlusses wurden nicht bekannt gegeben.

Die von Unisys bereitgestellten Services umfassen Service Center- und Desktop Management-Unterstützung. Außerdem gehört das Management künftiger Desktop-Technologien zum Leistungsumfang. Ein besonderes Augenmerk wird Unisys dabei auf Services für Unilever-Mitarbeiter legen, die mobile und Consumer-Technologien auch geschäftlich nutzen wollen. Ein spezielles Rahmenwerk für Services stellt sicher, dass diese Mitarbeiter überall und zu jeder Zeit schnellen Zugriff auf ihre Arbeits-Tools haben – auch auf Reisen. In diesem Rahmen erhalten die Unilever Mitarbeiter mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf neueste Computer-Endgeräte sowie Self-Help-Lösungen, mit denen sie Routineprobleme selbst in den Griff bekommen können. Server-basierte virtualisierte Applikationen und andere Green-IT-Initiativen helfen bei der Umsetzung der CO2-Reduzierungspläne Unilevers.

"Wir haben uns aus vielen Gründen für Unisys als wichtigsten Partner für Enduser-Support entschieden. Unisys hat einerseits bereits in der Vergangenheit seine Erfahrung in diesem Bereich bewiesen. Andererseits verfügt das Unternehmen über die nötige Innovationskraft, damit unsere Mitarbeiter auch künftig überall und jederzeit Zugang zu Anwendungen haben, die kritisch für ihre Produktivität sind", kommentiert Peter Opalka, Vice President Global Client Services bei Unilever. "Unisys teilt unsere Vorstellung von innovativem, kosteneffizientem IT-Management mit mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für unsere Anwender, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden."

Unisys wird die Enduser Services von mehreren, weltweit verteilten Service-Zentren aus bereitstellen. Dazu zählen auch die Niederlassungen in Budapest und Bangalore. Die Unisys Service-Zentren sind ISO/IEC 20000 zertifiziert und entsprechen 27001:2005 Standards für IT-Service-Management und -Sicherheit.

Die Geschäftsbeziehung der beiden Firmen begann bereits im November 2005, als Unisys als Subunternehmer für Support-Services in einem großen Unilever Projekt startete. Der neue Vertrag verdeutlicht die zunehmend wichtige Rolle von Unisys für Unilever – sowohl was Auftragswert als auch Leistungsumfang anbelangt.

"Unilever hat eine klare und langfristige Vorstellung davon, wie es seine IT für maximale Produktivität und geschäftliches Wachstum einsetzen will. Das macht es für uns besonders interessant, für Unilever zu arbeiten", erläutert Ron Frankenfield, Vice President, Global Sales, Unisys Global Outsourcing und Infrastructure Services. "Wir freuen uns auf eine lange und gegenseitig vorteilhafte Zusammenarbeit mit Unilever." (Unisys: ra)

Unisys: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen