Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Service Center und Desktop Management


Unilever vergibt Outsourcing-Auftrag über Enduser-Services an Unisys
Unisys wird weltweit 60.000 Mitarbeiter von Unilever mit innovativen Desktop- und IT- Support-Services versorgen


(07.12.09) - Unisys hat einen IT-Outsourcing-Vertrag mit dem weltweit tätigen Nahrungs-, Haushalts- und Pflegeproduktanbieter Unilever geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Unisys eine Reihe von IT-Management und Support-Services für mehr als 60.000 Mitarbeiter von Unilever in Nordamerika, Lateinamerika, der Karibik, Europa, Russland und Osteuropa bereitstellen. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst vier Jahre mit der Option auf eine einjährige Verlängerung. Finanzielle Details des Vertragsabschlusses wurden nicht bekannt gegeben.

Die von Unisys bereitgestellten Services umfassen Service Center- und Desktop Management-Unterstützung. Außerdem gehört das Management künftiger Desktop-Technologien zum Leistungsumfang. Ein besonderes Augenmerk wird Unisys dabei auf Services für Unilever-Mitarbeiter legen, die mobile und Consumer-Technologien auch geschäftlich nutzen wollen. Ein spezielles Rahmenwerk für Services stellt sicher, dass diese Mitarbeiter überall und zu jeder Zeit schnellen Zugriff auf ihre Arbeits-Tools haben – auch auf Reisen. In diesem Rahmen erhalten die Unilever Mitarbeiter mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf neueste Computer-Endgeräte sowie Self-Help-Lösungen, mit denen sie Routineprobleme selbst in den Griff bekommen können. Server-basierte virtualisierte Applikationen und andere Green-IT-Initiativen helfen bei der Umsetzung der CO2-Reduzierungspläne Unilevers.

"Wir haben uns aus vielen Gründen für Unisys als wichtigsten Partner für Enduser-Support entschieden. Unisys hat einerseits bereits in der Vergangenheit seine Erfahrung in diesem Bereich bewiesen. Andererseits verfügt das Unternehmen über die nötige Innovationskraft, damit unsere Mitarbeiter auch künftig überall und jederzeit Zugang zu Anwendungen haben, die kritisch für ihre Produktivität sind", kommentiert Peter Opalka, Vice President Global Client Services bei Unilever. "Unisys teilt unsere Vorstellung von innovativem, kosteneffizientem IT-Management mit mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten für unsere Anwender, um den täglichen Anforderungen gerecht zu werden."

Unisys wird die Enduser Services von mehreren, weltweit verteilten Service-Zentren aus bereitstellen. Dazu zählen auch die Niederlassungen in Budapest und Bangalore. Die Unisys Service-Zentren sind ISO/IEC 20000 zertifiziert und entsprechen 27001:2005 Standards für IT-Service-Management und -Sicherheit.

Die Geschäftsbeziehung der beiden Firmen begann bereits im November 2005, als Unisys als Subunternehmer für Support-Services in einem großen Unilever Projekt startete. Der neue Vertrag verdeutlicht die zunehmend wichtige Rolle von Unisys für Unilever – sowohl was Auftragswert als auch Leistungsumfang anbelangt.

"Unilever hat eine klare und langfristige Vorstellung davon, wie es seine IT für maximale Produktivität und geschäftliches Wachstum einsetzen will. Das macht es für uns besonders interessant, für Unilever zu arbeiten", erläutert Ron Frankenfield, Vice President, Global Sales, Unisys Global Outsourcing und Infrastructure Services. "Wir freuen uns auf eine lange und gegenseitig vorteilhafte Zusammenarbeit mit Unilever." (Unisys: ra)

Unisys: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Invests

  • Cloud-native IGA-Lösung

    Omada gab bekannt, dass ebm-papst für ihr Identitätsmanagement die "Omada Identity Cloud" wählt und das Accelerator Package für die erfolgreiche Migration nutzen wird. Nach intensiver Analyse mehrerer Lösungen entschied sich ebm-papst für Omada - unter anderem wegen der starken europäischen Präsenz und des umfassenden Kundenstamms.

  • Beschleunigte Cloud-Migration

    JFrog, Unternehmen für Liquid-Software und Entwicklerin der "JFrog Software Supply Chain"-Plattform, gab eine strategische Kooperationsvereinbarung (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt. Die Vereinbarung ermöglicht es Unternehmenskunden, Arbeitslasten schnell auf AWS zu migrieren, um den Wert ihrer Investitionen in die Cloud-basierte Software-Lieferkette zu maximieren.

  • Flexibilität für hybride Multi-Cloud-Umgebungen

    Red Hat gibt bekannt, dass "Red Hat OpenShift "die Basis für die gemeinsame Telco-Cloud mit T-Mobile im Core- und Far-Edge-Geschäft des Unternehmens ist. Mit "Red Hat OpenShift Platform Plus" wird T-Mobile die branchenführende, flexible und skalierbare Plattform von Red Hat nutzen, um von Innovationen zu profitieren, die durch optimierte Abläufe, fortschrittliche Automatisierung, niedrigere Kosten und eine schnellere Markteinführung neuer Anwendungen und Services möglich werden.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-Business- & Industrial-AI-Software

    IFS hat bekannt gegeben, dass "Hexagon Purus IFS Cloud" implementieren wird. Ziel des Unternehmens ist es, die Effizienz der gesamten Lieferkette zu steigern - von der Material- und Kapazitätsplanung bis hin zum Finanzmanagement. Innerhalb von 18 Monaten hat Hexagon Purus sieben neue Produktionsstätten auf drei Kontinenten eröffnet, um die weltweite Nachfrage nach seinen Technologien in den Bereichen Wasserstoffspeicherung, Batteriesysteme und Fahrzeugintegrationslösungen zu decken.

  • Transportmöglichkeiten im Gesundheitswesen

    Rackspace Technology, Anbieterin von Hybrid-, Multi-Cloud- und KI-Technologiedienstleistungen, hat die Zusammenarbeit mit American Logistics bei der Lancierung einer modernen NEMT-Plattform (Non-Emergency Medical Transportation) in einer Cloud-nativen AWS-Umgebung bekanntgegeben, die die Transportmöglichkeiten im Gesundheitswesen neu definiert. So können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse transformieren, um ihren Kunden die Zukunft des NEMT-Transports bereitzustellen.

  • Freiraum für wichtige Projekte

    abtis, IT-Expertin für den Mittelstand, unterstützt die Evangelische Gesellschaft (eva) mit Managed Services bei ihrer digitalen Transformation. Damit wird diese bestmöglich vor Cyber-Angriffen geschützt und die interne IT rasch entlastet, so dass sie sich auf die wichtige Projektarbeit konzentrieren kann.

  • Vorteile für Nokias Cloud-Initiativen

    Zscaler, Unternehmen für Cloud-Sicherheit, gab bekannt, dass sich Nokia für die Einführung der "Zscaler Zero Trust Exchange"-Plattform entschieden hat, um ihre Sicherheit, betriebliche Effizienz und Cloud-Fähigkeiten zu steigern. Die Zscaler-Plattform ist eine Cloud-native Sicherheitslösung, die User direkt mit Anwendungen und Workloads verbindet, ohne das Unternehmensnetzwerk offenzulegen.

  • KI-Lösungen für humanitäre Hilfe ein

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, ist eine Partnerschaft mit Mercy Corps eingegangen. Die globale Hilfsorganisation arbeitet mit Gemeinden in über 40 Ländern zusammen, die von Krisen, Katastrophen, Armut und Klimawandel betroffen sind. Ziel ist es, Missstände zu beseitigen und langfristige Lösungen für dauerhafte Veränderungen zu entwickeln.

  • Public Cloud für IT-Dienstleistungen

    Die Bechtle AG hat gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) den Rahmenvertrag für die Bereitstellung von Public-Cloud-Diensten für die deutsche Bundesverwaltung gewonnen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen