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Personalisierte End-User-Services


Merck KGaA beauftragt Unisys mit weltweiten End-User IT-Services zur Unterstützung ihres Wachstumskurses
"Globale Service Desk Services" sowie "Walk-in-Kiosks" unterstützen 48.000 Merck-Mitarbeiter in 90 Ländern


Unisys Deutschland und die Merck KGaA haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen. Unisys wird künftig 48.000 Angestellte des internationalen Pharma-, Chemie- und Life Science-Unternehmens weltweit mit Endnutzer-IT-Services versorgen. Der neue Vertrag umfasst weltweiten Service Desk Support, ein vereinheitlichtes Endgeräte-Management sowie IT-Dienstleistungen vor Ort.

Unisys übernimmt für Merck den weltweiten Service Desk Support in 90 Ländern. In diesem Rahmen bearbeiten Unisys-Experten alle IT-Anfragen und Störungen in 11 verschiedenen Sprachen. Bei Problemen, die nicht über Remote-Zugriff gelöst werden können, bei der Einführung von neuen Technologien oder zusätzlichen Services oder wenn Führungskräfte oder Vorstände Support benötigen, stellt Unisys in allen 90 Ländern persönliche vor-Ort-Services bereit.

Die Merck zur Verfügung gestellten IT-Dienstleistungen folgen dem "People Computing"-Prinzip von Unisys – ein Anwender-freundlicher Ansatz, nach dem jeder einzelne Mitarbeiter mit den Tools ausgestattet sein soll, die er für die erfolgreiche Ausübung seiner Tätigkeiten benötigt.

Als Teil dieses Ansatzes liefert Unisys die passenden, personalisierten End-User-Services, die für jede ‚Persona‘ bei Merck passt – ein Profil, das auf die spezifische Rolle des Mitarbeiters innerhalb der Organisation zurechtgeschnitten ist. Dank dieses strukturierten Servicemodells erhalten alle Mitarbeiter den spezifischen Support, den sie brauchen, und die bestmögliche Verfügbarkeit von Technologien, auf die sie täglich angewiesen sind. Das stellt ein hohes Maß an Zufriedenheit bei den Anwendern sicher.

Unisys plant außerdem die Einrichtung von "Walk-in Kiosks", um weitere Effekte bei Kosteneinsparungen und operativer Effizienz für Merck zu generieren. Basierend auf einem sollen Merck-Mitarbeiter an den "Kiosks" die Möglichkeit haben, vor Ort Rat von Unisys-Mitarbeitern bei Softwareproblemen zu bekommen, Hardware auszutauschen, Weiterbildungen anzufordern und neue Geräte zu testen – und das alles ohne vorherige Terminvereinbarung. (Unisys: ra)

eingetragen: 01.05.16
Home & Newsletterlauf: 30.05.16

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