CRM als Cloud Computing
Boehringer Ingelheim setzt auf Cloud-basiertes "Veeva CRM" und "iRep"
Vor der Umstellung wurde mit einem CRM-System gearbeitet, das auf einer Client/Server-Plattform basierte
(03.05.12) - Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim wird künftig "Veeva CRM" über "iRep" für das "iPad" weltweit zur Unterstützung seiner für verschreibungspflichtige Medikamente zuständigen Vertriebs- und Pharmateams einsetzen. Über 13.500 Mitarbeiter in 60 Märkten weltweit erhalten in den nächsten zwei Jahren Zugang zum Cloud-basierten System von Veeva; in Russland nutzen bereits 650 Mitarbeiter Veeva CRM.
Die Geschäftsführung von Boehringer Ingelheim untersuchte die wichtigsten Anbieter von CRM gründlich und konnte die Auswahl schließlich auf drei Anbieter eingrenzen. Anschließend wurde ein dreimonatiges Pilotprojekt durchgeführt, bevor man sich endgültig für Veeva CRM entschied.
Vor der Umstellung wurde bei Boehringer Ingelheim mit einem CRM-System gearbeitet, das auf einer Client/Server-Plattform basierte. Boehringer Ingelheim wünschte sich eine flexible branchenspezifische Lösung, die nicht zuvor mit hohem finanziellem Aufwand angepasst werden musste, damit sie von seinen Teams, die Kunden auf der ganzen Welt betreuen, genutzt werden konnte.
Grundlage von Veeva CRM ist eine flexible, mandantenfähige Cloud-basierten Plattform. Das System ermöglicht somit Life-Science-Unternehmen, Änderungen an der Konfiguration einfach über die "Point-and-Click"-Benutzeroberfläche vorzunehmen, während gleichzeitig fortlaufend und transparent Updates bereitgestellt werden können, die die Benutzer je nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren können. (Veeva Systems: ra)
Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief
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