CRM-Technologien für die Cloud
Proton Pharma und Rottapharm stellen auf CRM-Lösungen auf Cloud Computing-Basis um
Flexibel, um lokale Anforderungen in Griechenland erfüllen zu können
(17.09.12) - Zwei griechische Pharmafirmen haben sich den vielen internationalen biowissenschaftlichen Organisationen angeschlossen, die bereits mit traditionellen Kunden-/Server-basierten CRM-Technologien für die Cloud arbeiten. Rottapharm und Proton Pharma benutzen "Veeva CRM" einschließlich des "Veeva iRep" für das iPad von Apple. Die Firmen nennen jeweils die Flexibilität der Cloud-basierten, mandantenfähigen Plattform als Hauptantrieb für den Wechsel. Die Plattform sei leicht zu konfigurieren, um die wachsenden Bedürfnisse der Firmen ohne zusätzliche Kosten zu erfüllen und könne nahtlos adaptiert werden, um die Anforderungen der spezifischen regulatorischen und prozessbezogenen Rahmenbedingungen in Griechenland zu erfüllen.
Veeva CRM baut auf eine flexible und mandantenfähige, Cloud-basierte Plattform auf und bietet kleinen bis mittleren biowissenschaftlichen Unternehmen wie Rottapharm und Proton ein pro Nutzer deutlich erschwinglicheres Modell sowie weiterhin Zugang zur gleichen herausragenden Hard- und Software, die von Top 20 Pharma genutzt wird. Die Cloud ermöglicht wachsenden biowissenschaftlichen Organisationen eine schnelle und effiziente Korrektur nach oben oder unten, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Änderungen können minutenschnell durch einfache "Point-and-Click"-Konfigurationen ohne das Hinzuziehen des Anbieters und die damit verbundenen Kosten durchgeführt werden. Regelmäßige System-Upgrades erfolgen auf transparente Art und Weise ohne Störung des Nutzers. Weiterhin kann die Systemfunktionalität leicht durch kostenlose Integrationen mit außen liegenden Applikationen und Datenquellen erweitert werden.
Die zunehmende Komplexität des griechischen Pharmamarktes und der Druck, kosteneffizienter zu operieren führten dazu, dass viele Gesellschaften kundenzentrierte Multikanal-Modelle ausprobierten, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. "Während heute in Griechenland die Mehrheit der Kontakte der Vertreter mit HCP-Kunden entweder durch persönliche Telefongespräche oder auf Kongressen stattfindet, entwickeln immer mehr Pharmaunternehmen Multikanal-Modelle, um die Kundenbeziehung bei jedem Kontakt zu verbessern", so Dionisis Nikolopoulos, General Manager bei Aqurance, einem führenden IT-Beratungsunternehmen in Griechenland und einem regionalen Implementierungspartner von Veeva.
"iRep, die CRM-Anwendung von Veeva für das iPad von Apple, operiert mit einer Closed-Loop-Marketing (CRM)-Funktionalität und ermöglicht nicht nur ein interaktiveres Kunden-Detailing, sondern bietet auch verfolgbare Einsicht inwieweit Marketingnachrichten bei Kunden erfolgreich sind, um Kundeninteraktionen weiter zu verbessern. Es ist das Beste zweier Welten in einem modernen Gerät." (Veeva Systems: ra)
Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief
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