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CRM im SaaS-Modell


Verschiedene Server-basierte CRM-Systeme wurden durch eine einzelne Cloud-basierte Lösung ersetzt
Grünenthal entscheidet sich für die SaaS-CRM-Software von Veeva Systems


(30.03.12) - Mehr als 1.200 Benutzer in sämtlichen Zweigniederlassungen von Grünenthal in Europa und Australien ersetzen ihre verschiedenen Server-basierten CRM-Systeme durch eine einzelne Cloud-basierte Lösung: "Veeva CRM". Das Unternehmen entschied sich für Veeva zur Unterstützung seines neuen, zentralisierten Unternehmensmodells, mit dem regionale Silos abgebaut und die Verkaufsanstrengungen unternehmensweit zusammengeführt werden sollen. Laut Grünenthal betrieb jede Region ihr eigenes CRM-System und kein System konnte mit dem anderen kommunizieren. Daher suchte das führende Pharmaunternehmen nach einem flexiblen System, das zur neuen Ausrichtung des Unternehmens passte.

Nach einer ausführlichen Auswertung und intensiven Vergleichen von mehr als zehn CRM-Anbietern war sich die Unternehmensleitung von Grünenthal einig, das Veeva CRM als einziges System sämtliche Anforderungen des Unternehmens erfüllen konnte. Grünenthal berichtet, dass auch die systemimmanente Flexibilität und Offenheit der Cloud-basierten Plattform von Veeva CRM interessant waren. "Wir waren von der Möglichkeit, künftig weitere Systeme auf einer gemeinsamen CRM-Plattform zu integrieren, sehr beeindruckt. Die Cloud garantiert uns außerdem adäquate Kapazität für Datenspeicherung; dies können Server-basierte Systeme nicht gewährleisten," fügte Delage hinzu.

Vor fünf Jahren brachte Veeva das erste Cloud-basierte CRM-System auf den Markt, das speziell für Pharma- und Biotechnologieunternehmen entwickelt wurde. Heute unterstützt Veeva CRM weltweit Zehntausende Benutzer; hierzu gehören 17 der 20 weltweit größten Pharmaunternehmen. (Veeva Systems: ra)

Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief

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