Verbesserung der Netzwerkkapazität & Flexibilität
Extreme Networks und Deutsche Telekom starten Cloud-basierten LAN-Dienst
Deutsche Telekom wählt ExtremeCloud IQ, um Kunden branchenführendes Monitoring, Management und Einblicke in Daten zu bieten und so die digitale Transformation voranzutreiben
Extreme Networks gab die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom bekannt, um die nächste Generation der Managed Net-based LAN-Services, "NBLS 2.0", der Telekom auf den Markt zu bringen. Der NBLS 2.0 ist ab sofort für Kunden verfügbar. Die Deutsche Telekom setzt "ExtremeCloud IQ" als Teil des Portfolios von Managed Net-based LAN-Services ein. ExtremeCloud IQ ist eine Cloud-Management-Plattform, die unbegrenzten Datenzugriff bietet. Mit ExtremeCloud IQ ermöglicht die Deutsche Telekom Kunden in mehr als 20 Ländern proaktives Monitoring, Reporting der SLA-Compliance und andere Parameter mit einer Lösung, die Sicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit bei gleichzeitig geringen Bereitstellungskosten bietet. Insbesondere können die Kunden der Telekom jetzt den branchenführenden unbegrenzten Datenzugriff für ExtremeCloud IQ-Abonnenten nutzen, um über ein zentrales Management-Tool Einblicke in die Netzwerkaktivitäten und -performance zu erhalten.
Alle bestehenden Net-based LAN-Services (NBLS)-Kunden der Telekom, die ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen haben, werden ohne zusätzliche Kosten auf ExtremeCloud IQ migriert. Die Partnerschaft zwischen Extreme Networks und Telekom bietet den Kunden eine Vielzahl von Vorteilen:
• Umfassende Einblicke: ExtremeCloud IQ bietet umfassende Einblicke und Analysen und nutzt Maschinelles Lernen sowie Künstliche Intelligenz (KI) zur Datenerfassung, um agile und dezentrale Netzwerke aufzubauen, zu schützen und zu unterhalten. In Verbindung mit der unbegrenzten Datenverfügbarkeit von Extreme bietet die Deutsche Telekom NBLS 2.0-Kunden wertvolle Einblicke, um die Netzwerkleistung zu optimieren und eine sichere, agile Konnektivität bereitzustellen.
• Vereinfachtes und kosteneffizientes Netzwerkmanagement: Die Deutsche Telekom muss nicht mehr selbst Software bereitstellen, hosten, aktualisieren, skalieren oder warten. ExtremeCloud IQ reduziert die Komplexität des Managements der Edge-to-Data-Center-Infrastruktur des Unternehmens. Weniger Zeitaufwand für das Management und die Wartung des Netzwerks bedeutet mehr Ressourcen für die Optimierung der Anwendungen und Dienste, die über das NBLS 2.0-Netzwerk ausgeführt werden.
• Datenschutz: Die Datenübertragung zwischen WLAN Access Points und ExtremeCloud IQ ist verschlüsselt und streng auf Konfigurationen und Monitoring-Daten beschränkt. Das bedeutet, dass weder Benutzerinformationen noch deren Kommunikation übertragen werden und der Datenschutz eingehalten wird. Um darüber hinaus Informationssysteme und Datenschutz sowie Management und Compliance auf höchstem Niveau zu bieten, ist die Cloud-Plattform von Extreme von der International Standards Organization (ISO) nach ISO/IEC 27001 zertifiziert, erfüllt lokale Datenschutzbestimmungen wie die DSGVO und wird in den Premium-Rechenzentrumsumgebungen der Amazon Web Services (AWS) in Deutschland gehostet. Durch die Nutzung einer Cloud-basierten Lösung mit den genannten Sicherheitsvorteilen stellt die Telekom für ihre Kunden sicher, dass geschäftskritische Anwendungen immer verfügbar sind.
• Erhöhte Flexibilität: ExtremeCloud IQ ist auf Funktionsflexibilität ausgelegt. So kann die Deutsche Telekom ihren Netzwerkbetrieb weiter auf die individuellen Anforderungen der Kunden zuschneiden. Regelmäßige Updates, hohe Verfügbarkeit und erweiterte Analysen und Erkenntnisse durch Maschinelles Lernen bieten der Telekom und deren Kunden die erforderliche Flexibilität, um sicherzustellen, dass die Netzwerk-Performance den Geschäftsanforderungen entspricht.
(Extreme Networks: ra)
eingetragen: 10.12.20
Newsletterlauf: 01.01.21
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