Infrastruktur-Service- und Support-Leistungen
Wipro Technologies übernimmt Management der kompletten IT-Infrastruktur-Services von REpower
Skalierbare Enterprise-Messaging-Lösung aus dem Rechenzentrum
(10.04.13) - Wipro Technologies, globale Anbieterin von IT-Beratung, System Integration und Outsourcing, wird weltweiter Hauptpartner für ein IT-Infrastrukturprogramm beim Windenergieanlagenbauer REpower Systems SE. Laut Vertrag wird Wipro die komplette IT-Infrastruktur von REpower übernehmen und Managed Services für Service Desk, Datenzentrum, Endanwender und den Netzwerkbetrieb liefern. Zudem wird Wipro eine skalierbare Enterprise-Messaging-Lösung aus ihrem Rechenzentrum in Meerbusch bei Düsseldorf heraus bereitstellen und einen deutschsprachigen Service-Desk-Betrieb für REpower betreiben.
Vor dem Hintergrund weltweit steigender Investitionen in erneuerbare Energien wird Wipro REpower IT-seitig dabei unterstützen, neuen Technologien schneller zum Durchbruch zu verhelfen. Um die Produktivität und Effizienz eines Unternehmens zu steigern, kommt flexiblen und skalierbaren Arbeitsprozessen, Kommunikationsplattformen und Systemen eine Schlüsselfunktion zu. Die von Wipro angebotenen Infrastruktur-Service- und Support-Leistungen nutzen neue Technologien, um Businesslösungen anzubieten, die es den Kunden erlauben, sich auf ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren.
Wipro wird dafür die IT-Kernprozesse von REpower so standardisieren, dass der Windenergieanlagenbauer kurzfristig Kosten einsparen und langfristig Verbesserungen im Service erzielen kann. (Wipro Technologies: ra)
Wipro Technologies: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>