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Druckdienste zu mehr als 98 Prozent störungsfrei


Europäisches Patentamt verlängert Managed Print Services-Vertrag mit Xerox
Reibungslose Dokumentenmanagement-Prozesse sind essenziell


(20.08.10) - Das Europäische Patentamt (EPA), das seit 2007 Managed Print Services von Xerox bezieht, hat den Vertrag im April 2010 um weitere zwei Jahre verlängert. An den Niederlassungen in Den Haag, Berlin, München, Brüssel und Wien bewilligen die 3.000 Prüfbeauftragten rund 100.000 Patentanträge. Dabei drucken die insgesamt 8.000 Mitarbeiter rund 200 Millionen Seiten im Jahr.

Reibungslose Dokumentenmanagement-Prozesse sind folglich essenziell. Um diese sicherzustellen, hat das EPA 618 Multifunktionssysteme und 27 Produktions- und Großformat-Drucker von Xerox im Einsatz. Alle Systeme sind vernetzt und werden über einen ausgegliederten Helpdesk im niederländischen Rijswijk von Xerox überwacht. So können sich die Mitarbeiter auf einen schnellen und zuverlässigen Support verlassen. Die EPA erhält zudem monatliche Berichte über Störungen, ihre Behebungen sowie das Druck-, Kopier- und Scan-Aufkommen.

"Unsere Geschäftsprozesse sind rund um Papierdokumente aufgebaut. Unsere Mitarbeiter scannen die Patentanträge, drucken sie aus, verteilen sie an die relevanten Abteilungen und legen physische Akten an", erklärt Pierre Fischer, Cost Management beim Europäischen Patentamt. "Ein performantes Outputmanagement ist für uns dabei unabdingbar. Heute verlaufen die Druckdienste zu mehr als 98 Prozent störungsfrei. Damit erfüllt Xerox zuverlässig die zuvor vereinbarten Service Level Agreements. Die Vertragsverlängerung ist daher ein logischer Schritt für uns gewesen."

Xerox bietet seit mehr als zehn Jahren Managed Print Services. (Xerox: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

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