Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

NEC entscheidet sich für Zuora


Zur Abonnementverwaltung nutzt die NEC eine Cloud Computing-Lösung von Zuora
NEC hat sich für die Zuora-Plattform entschieden, um sie als Kernkomponente dieser Abonnement-Service-Plattform einzusetzen



Zuora gab bekannt, dass die NEC Corporation Zuoras Cloud-basierte Abonnementmanagement-Plattformen als Kernkomponente für ihre Plattform für Unternehmen ausgewählt hat, um Abonnementgeschäfte zu implementieren. Mit der Verschiebung der Verbrauchernachfrage von Eigentum hin zu nutzungsorientiertem Konsum werden Unternehmen dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle vom Produktverkauf auf das Angebot abonnementbasierter Dienste auszudehnen oder gar ganz darauf umzustellen. NEC integriert hierzu derzeit ihre neueste ICT- und Service-Business-Expertise in seine Plattform für Unternehmen, die kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert wird, um die rasche Einführung von Abonnementgeschäften durch Unternehmen zu unterstützen. NEC wird auch umfassende Beratungsleistungen in allen Phasen - vom Servicedesign bis zum Post-Launch-Betrieb - bieten.

NEC hat sich für die Zuora-Plattform entschieden, um sie als Kernkomponente dieser Abonnement-Service-Plattform einzusetzen. NEC gibt Zuora gute Noten - insbesondere für seine beeindruckende Erfolgsbilanz, über 1.000 Unternehmen in Japan und im Ausland die Bereitstellung von Abonnementgeschäften auf ihren Plattformen zu ermöglichen. Zudem schätzt NEC das Know-how von Zuora, durch das NEC seine Technologie ständig aktualisieren und den Anforderungen unterschiedlichster Branchen anpassen kann.

Funktionen der Zuora-Plattform
Zuora ist die führende Cloud-basierte Abonnementmanagement-Plattformen für die Transformation von konventionell-kaufbasierten Geschäftsmodellen hin zu flexiblen Abonnement-Geschäftsmodellen, über die Unternehmen ihre Umsätze durch kundenorientierte und dynamisch gestaltete, wiederkehrende Abonnementgeschäfte optimieren können. Sie dient als intelligenter Abonnementverwaltungs-Hub, der die Automatisierung und das Management von Abonnements ermöglicht sowie den gesamten Abonnementauftrags-zu-Cash-Prozess orchestriert - einschließlich Rechnungsstellung und Umsatzrealisierung, was traditionelle ERP-, CRM- und Vertriebsmanagementsysteme nicht bewältigen können.

Die Abonnementgeschäftsplattform von NEC
NEC baut eine Abonnement-Geschäftsplattform auf, die Zuoras Plattform als Kernkomponente mit KI- und IoT-Komponenten kombiniert, wie das 'NEC the WISE' Lineup für KI-Komponenten und das 'Bio-Idiom' Lineup mit Gesichtserkennung, Iriserkennung, Fingerabdruck-/Handflächenerkennung, Spracherkennung, Ohr-Akustik-Authentifizierung und andere biometrische Authentifizierungstechnologien. NEC und Zuora werden ihre Technologien und ihr Wissen gemeinsam nutzen, um die Entwicklung neuer Dienstleistungen zu unterstützen, die neue Werte aus Unternehmenswerten generieren können. (Zuora: ra)

eingetragen: 24.07.19
Newsletterlauf: 16.08.19

Zuora: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen