Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Integration von GDSX und TRX in die "T&E Cloud"


Concur erweitert "T&E Cloud" durch Integration führender Geschäftsreise-Technologien für Auftragsverwaltung und Analyse
GDSX bietet Cloud-basierte Tools und Services an, die eine Automatisierung der Auftragsverwaltung und Reisegenehmigung ermöglichen


(21.08.13) - Concur, Spezialistin für integrierte Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, hat den Datenanalyse-Spezialisten TRX und alle wesentlichen Aktivposten des Software-Entwicklers und Computer-Service-Providers GDSX übernommen. Die Integration ihrer Technologien für Midoffice-Systeme zur zentral gesteuerten Auftragsverwaltung und Datenanalyse in die Concur T&E Cloud erlaubt es Geschäftsreiseanbietern, Partnern und Dritt-Entwicklern, bereits zur Verfügung stehende Dienste zu verbessern und künftige Innovationen in einer Weise voranzutreiben, die der gesamten Reisemanagement-Branche nutzen. Die "Concur T&E Cloud" verbindet mehr als 20 Millionen Geschäftsreisende mit Zulieferern und Anbietern. Die große Auswahl von Anwendungen und Services ermöglicht ihnen Zugriff auf zahlreiche, individuell auf Ihre unternehmerischen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebote.

"Geschäftsreiseanbieter sind ein entscheidendes Element des Reise-Ökosystems. Concur investiert durch eigene Entwicklungen, Akquisitionen und den Perfect Trip Fund mehr als jeder andere in die Branche, um dieses Ökosystem zu bereichern und Geschäftsreiseanbietern zum Erfolg zu verhelfen", sagt Steve Singh, Chairman & CEO von Concur. "Durch die Integration von GDSX und TRX in die T&E Cloud wird eine nahtlose Verbindung zwischen Lieferanten, Technik-Anbietern, Unternehmen und Reisenden möglich sein. Unseren Kunden im Geschäftsreisemanagement hilft das, durchgehende Effizienz und starken Mehrwert zu entwickeln."

GDSX und TRX stehen seit vielen Jahren in enger Beziehung, beispielsweise bei der Produktenwicklung. Mit klarem Fokus auf den Kundenerfolg wurden sie zum zuverlässigen Partner für einige der renommiertesten Reiseorganisationen der Welt. Ihre Stärken ergänzen perfekt die breite Palette von Lösungen, welche bereits in der Concur T&E Cloud angeboten werden.

GDSX bietet Cloud-basierte Tools und Services an, die eine Automatisierung der Auftragsverwaltung und Reisegenehmigung ermöglichen, außerdem Lösungen für unvorhergesehene Vorfälle und ein zentrales Reisearchiv. Die Kunden nutzen GDSX-Lösungen, einschließlich Compleat, Cetas und TripLink, um ihre Kosten zu senken, die Einnahmen zu erhöhen, ein übersichtliches Ordnungssystem zu implementieren und Innovationen innerhalb ihrer Organisation zu fördern.

Durch die Angebote Traveltrax, Correx und Queue Manager erhöht TRX in hohem Maße die Effizienz der Geschäftsreiseanbieter durch Automatisierung und durch die Bereitstellung von leistungsstarken Daten-Analysefähigkeiten. Mit den genannten Produkten erhöhen Geschäftsreiseanbieter das Servicelevel für ihre Kunden, während sie Travel Managern Tools für eine bessere Kontrolle und Transparenz über ihre Reiseprogramme bieten. Durch konsolidierende Datenaufzeichnungen aus einer Vielzahl von Quellen, einschließlich Kreditkartenaustellern, Back-Office-Reisesystemen, Hotelanbietern, Airlines und GDS, haben Kunden eine präzisere Übersicht über ihre Reisekosten – einschließlich Transaktionen, die außerhalb der präferierten Buchungs-Tools erfolgen. (Concur: ra)

Concur: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen