Dokumentenmanagement: Mit "DocuWare Online" bietet DocuWare eine zur Inhouse-Lösung 100-prozentig identische Software an "DocuWorld 2013": Teilnehmerrekord bei DocuWare-Konferenzen
(10.07.13) - Aus aller Welt kamen über 1.000 Vertriebspartner mit Mitarbeitern sowie DocuWare-Anwender zu den diesjährigen DocuWorld-Fachkonferenzen des DMS-Spezialisten, um sich zu informieren und auszutauschen. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stand die vollständig webbasierte Version 6 von "DocuWare". Rund 350 Partner und Anwender kamen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur DocuWorld DACH, die dieses Mal in Düsseldorf stattfand. Auch die DocuWorld Americas in Dallas verzeichnete mit knapp 550 Teilnehmern einen Rekord. In München trafen sich zum Abschluss der Konferenzreihe circa 110 DocuWare-Spezialisten aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA, ohne Deutschland, Österreich, Schweiz).
DocuWare-Geschäftsführer Jürgen Biffar bedankte sich in seiner Eröffnungsrede für die Unterstützung der Erfolgsgeschichte "25 Jahre DocuWare". Der Firmengründer gab einen Rückblick und zeigte auf, warum DocuWare der sicherste, zuverlässigste und technologisch fortschrittlichste Partner auf dem Markt ist. Schon früh hat das Unternehmen die Weichen Richtung Cloud Computing gestellt und bietet mit "DocuWare Online" eine zur Inhouse-Lösung 100-prozentig identische Software an. Jürgen Biffar verspricht, dass der Inhouse-Einsatz von DocuWare jedoch auch weiterhin uneingeschränkt unterstützt wird. Durch die Nutzung moderner Web-Client-Technologien ist der Zugriff auf DocuWare-Archive jederzeit und von jedem Ort aus möglich: Im Browser, mit mobilen Apps und in der Cloud.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Schneck wertet Jürgen Biffar die hohe Teilnehmerzahl als Vertrauensbeweis der Vertriebspartner und Kunden. In der überaus positiven Resonanz auf die neue Version 6 und vor allem auf den Intelligent Indexing Service, den Partner nach der Vorführung als "Einzigartig" bezeichneten, sehen sie sich in ihrer Überzeugung bestätigt, dass sich das DocuWare-Geschäft weiter sehr gut entwickelt.
Auch die an der Technologie-Ausstellung teilnehmenden Firmen zeigten sich zufrieden. In Düsseldorf beispielsweise konnten sich die Besucher über Speichersysteme von FAST LTA und INCOM sowie Scanner von Fujitsu/PFU, Kodak, Panasonic und Canon informieren. Die Varelmann Beratungsgesellschaft mbH zeigte auf, wie einfach sich DocuWare in SAP-Projekte integrieren lässt. Sattel Business Solutions führte mit RecSolution eine Komplettlösung für OCR, Dokumentenklassifizierung und Data Capturing vor. (DocuWare: ra)
DocuWare: Kontakt und Steckbrief
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Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
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