Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing-Dienst rund um Apples "Passbook"


BPM- und ODM-Lösungen von IBM sind auch als Software-as-a-Service (SaaS) in der "IBM SmartCloud" verfügbar
Zusätzlich gibt es ein neues Release von "Blueworks Live", einem SaaS-Angebot, mit dem Unternehmen Entscheidungsprozesse erfassen, dokumentieren und transparent machen können

(10.06.13) – Auf der "IBM Impact 2013 Global Conference" in Las Vegas stellte IBM Neuheiten rund um "IBM WebSphere Software" vor. Auf der Veranstaltung kündigt IBM zahlreiche Neuigkeiten rund um die wichtigen Wachstumsfelder Mobile, Cloud, Big Data und Social Business an. Unter anderem stellte IBM mit dem "IBM MessageSight" eine neue Appliance zum Management hochvolumiger Mobil- und M2M-Kommunikation vor.

"IBM MobileFirst": Neue "Mobile-Analytics"- und Cloud Computing-Dienstleistungen
IBM erweitert das "IBM MobileFirst"-Portfolio um neue mobile Analysefunktionen und Cloud Computing-Services: Mit "Mobile Analytics" können Unternehmen Benutzererfahrung verbessern und ihre Kunden aktiv ansprechen. Dabei wird erstmals der Prozess der App-Entwicklung in den Mittelpunkt gestellt und beschleunigt. Die Analysen liefern umfassende Informationen, wie Kunden eine App nutzen. Gestensteuerung, Verweilzeiten und Navigation können auf Basis dieser Daten verbessert werden.

Außerdem umfasst die IBM MobileFirst-Plattform jetzt auch Geo-Location-Dienste für Entwickler. Diese können mittels sogenannter Geo-Location-Trigger Anwendungen um personalisierte, auf den Aufenthaltsort bezogene Services erweitern. Zusätzlich erleichtern integrierte Testmöglichkeiten Test und Fertigstellung der Apps. Ebenfalls neu ist ein Cloud Computing-Dienst rund um Apples "Passbook": Durch ihn können Unternehmen einfach und schnell neue digitale Ausweise, etwa für Loyalitätsprogramme, Veranstaltungen, Zahlungen oder andere Ticketarten, erstellen und veröffentlichen. Dies geschieht einfach über die Cloud, die Installation eines Entwicklungs-Tools ist nicht nötig.

IBM BPM und ODM integriert in IBM MobileFirst
Darüber hinaus integriert IBM die IBM BPM und ODM-Plattformen in das IBM MobileFirst-Portfolio. Unternehmen können dadurch Prozesse und betriebliches Entscheidungsmanagement in mobile Apps einfließen lassen. Diese können dadurch schneller breitgestellt werden, zudem lassen sich Funktionen wie Ortsinformationen, Kamera oder Benachrichtigungen für das Prozessmanagement nutzen. IBM BPM- und ODM-Lösungen sind auch als Software-as-a-Service (SaaS) in der "IBM SmartCloud" verfügbar. Zusätzlich gibt es ein neues Release von "Blueworks Live", einem SaaS-Angebot, mit dem Unternehmen Entscheidungsprozesse erfassen, dokumentieren und transparent machen können.

Ebenfalls neu sind Services, die Unternehmen aus bestimmten Branchen bei der Entwicklung kundennaher Apps unterstützen. Die neuen BPM-Industrielösungen gewähren Zugang zu Experten aus dem Finanz- und Versicherungssektor, der Industrie und dem Gesundheitswesen. Die Dienstleistungen umfassen professionelle Anleitungen und Best-Practices basierend auf Tausenden Entwicklungen weltweit. (IBM: ra)

IBM: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen