Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Cloud Computing-Telefonie kommt nach Polen


tyntecs Produkt "tt.One" ermöglicht "two-way"-Cloud-Telefonie und SMS für den polnischen Markt
Kommunikation zwischen Web-basierten Diensten und Mobilfunknutzern

(15.05.13) - tyntec, Spezialistin für mobile Dialogdienste, kooperiert mit dem Mobilfunkbetreiber Play und bringt damit ihre Cloud-Telefonielösung "tt.One" auf den polnischen Markt. Play stellt dafür virtuelle Mobilfunknummern bereit, die tyntec für Dienste für Internetfirmen, Unternehmen und App-Entwickler nutzt.

tt.One von tyntec bringt die wichtigsten Bestandteile der mobilen Kommunikation – Sprache, SMS und Mobilfunknummern – in die Cloud und ermöglicht so eine Kommunikation zwischen Web-basierten Diensten und Mobilfunknutzern. Virtuelle Mobilfunknummern sind der Kern dieser Lösung. Durch die Zusammenarbeit mit Play weitet tyntec die Reichweite von tt.One auf 50 Millionen polnische Mobilfunknutzer aus.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ist auch ein deutliches Signal an Mobilfunkanbieter, welche aktive Rolle sie auf dem OTT-Markt spielen können. Durch die Bereitstellung von Mobilfunknummern können Betreiber neue Einnahmequellen generieren, während sie gleichzeitig die Kontrolle über den OTT- und Webtraffic behalten. Mit der Verbindung von Mobilfunknummern mit OTT und Web-Diensten können sie einen Teil des Gewinns aus dem rasch wachsenden OTT-Markt schöpfen.

Durch die Zusammenarbeit von Play und tyntec sind polnische und internationale Unternehmen, die sich auf den polnischen Markt konzentrieren möchten, in der Lage, eine breite Palette an Diensten einzusetzen – zum Beispiel:

>> Kostenlose/günstige OTT-Apps zum Telefonieren und für den Nachrichtenversand
>> Extended VoIP über SMS und Telefonnummern
>> Dual SIM-Cards (Integration einer weiteren Telefonnummer auf einer SIM)
>> Anonymer Sprach-Chat für Virtual Dating

Partnerschaften mit Unternehmen wie tyntec zur stärkeren Verbreitung von OTT-Diensten, die Mobilfunknummern nutzen, bergen enormes Potenzial für Mobilfunkanbieter. Einer Studie von Mobile Squared zufolge hat dieser Markt die Chance, bis 2016 einen Gewinn von fast 30 Milliarden Dollar zu generieren. Mobilfunknummern dienen als universelles und anerkanntes Identifikationsmerkmal und können somit – wie die Studie zeigt – der Zersplitterung des OTT-Marktes entgegenwirken. Durch die Integration von Mobilfunknummern in OTT-Dienste stellen Anbieter zudem sicher, dass sie eine entscheidende Rolle bei dem sich schnell entwickelnden Kommunikationstrend spielen.

"Play ist der innovativste Mobilfunkbetreiber auf dem polnischen Markt und daher eine selbstverständliche Wahl als Partner für unsere tt.One-Lösung", sagt Steve Liddell, CEO von tyntec. "Durch die Zusammenarbeit mit tyntec hat Play die Möglichkeit, ein enormes Webtraffic-Volumen durch sein Netz zu schleusen und so Einkommensquellen außerhalb seiner bereits gefestigten Kundenbasis zu erschließen sowie gleichzeitig einen strategischen Einstieg in den OTT-Markt zu finden." (tyntec: ra)

tyntec: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Überwachung von mehr als 400 Assets

    Die international agierende ICT-Dienstleisterin Damovo unterstützt den deutschen Spielzeughersteller Schleich GmbH mit umfassenden Managed Services bei Verwaltung und Betrieb der Cisco Meraki-Netzwerkperipherie. Mit der Lösung "Damovo Meraki as a Service" (DMaaS) stellt das Düsseldorfer IT-Unternehmen umfangreiche 24/7-Dienste und festgelegte Servicemodule bereit, die der Anwender nutzen kann.

  • Modernisierung der Integrationsarchitektur

    Solace hat bekannt gegeben, dass die Indiana Farm Bureau Insurance, der größte Landwirtschaftsversicherer des US-Bundesstaats Indiana und einer der führenden Anbieter von Kfz- und Hausversicherungen, die echtzeitfähige, ereignisgesteuerte Integrationsplattform von Solace erfolgreich in Betrieb genommen hat. Dadurch werden effizientere Abläufe, ein schnellerer Zugriff auf kritische Daten und ein verbesserter Kundenservice bei allen Versicherungs- und Mitgliederservices ermöglicht.

  • Modernisierung der Dateninfrastruktur

    Steve Madden, Designermarke für Trend-Accessoires und Kleidung, setzt auf Fivetran. Das Unternehmen nutzt die Lösungen der weltweit führenden Spezialistin für Data Movement, um seine globalen Werbe-, Web-Traffic- und Social-Engagement-Daten zu zentralisieren. So kann Steve Madden das Reporting optimieren, die Kampagnenleistungen verbessern und schnellere Einblicke über alle Kanäle hinweg gewinnen.

  • SaaS-Backup schnell installiert

    Die Datensicherung für Cloud- und On-Premises-Konzepte sollten effizient unter einer Plattform erfolgen und zudem unveränderlichen Speicher unterstützen. Ein mittelständisches Bauunternehmen gibt Einblicke, wie es diese Herausforderung für Microsoft 365 mit Arcserve innerhalb kurzer Zeit gemeistert hat. Traditionelle oder veraltete Backup-Lösungen können kaum noch den adäquaten Schutz für die Daten leisten - weder hinsichtlich eines klassischen Ausfalls noch in Bezug auf den Schutz gegen Ransomware. Oft kämpfen IT-Administratoren mit unterschiedlichen Datensicherungs- und Datenschutzlösungen für unterschiedliche Clouds und in einigen Fällen zusätzlich mit dem parallelen Backup von On-Premises-Systemen.

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen