Lösung für die Einrichtung von Online-Shops
Verio schnürt neues Produkt- und Service-Bundle "eStore ready2go"
Zu den Features des Verio-eStores gehören die einfache Verknüpfung mit Produkt- und Preisvergleichsportalen
(23.10.09) - Eine "Do-it-yourself"-Lösung für die Einrichtung von Online-Shops: leichter gesagt als getan, denn vielen Anwendern fehlt schlicht und ergreifend die Zeit dafür. Mit dem neuen "eStore ready2go"-Partner-Paket von Verio gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Ein Verio-Partner übernimmt die Einrichtung eines Online-Shops, der genau auf die Bedürfnisse des Anwenders abgestimmt ist.
Die Verio-Lösung eStore richtet sich an alle, die das Internet für den Warenvertrieb nutzen möchten, um sich zum Beispiel im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft ein zusätzliches Umsatz- oder Einnahmepotenzial zu erschließen: an kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie an Privatleute, die einen Online-Handel aufbauen möchten. Die Lösung wird bei Verio zusammen mit dem Speicherplatz gemietet, eine Anschaffung teurer Shop-Software ist nicht erforderlich und die Bedienung erfolgt komfortabel über jeden aktuellen Internet-Browser. Verios Online-Shop eStore ist in drei verschiedenen Versionen verfügbar: als eStore 200, eStore 1.000 und eStore 10.000 mit jeweils bis zu 200, 1.000 oder 10.000 möglichen Artikeln.
Mit dem neuen Verio-Produkt- und Service-Bundle "eStore ready2go" wird die Einrichtung des eigenen Online-Shops jetzt zum Kinderspiel. Nach der Übermittlung einer entsprechenden Anfrage an Verio werden die Interessenten automatisch von einem ausgewählten Verio-Partner kontaktiert, mit dem sie die Rahmenbedingungen des Online-Shops definieren. Der Partner bestellt die gewünschte eStore-Variante bei Verio und beginnt unmittelbar mit der Ausführung des "eStore ready2go"-Partner-Paketes - der Einrichtung des Online-Shops.
Im Preis des eStore-ready2go-Partner-Pakets sind bereits mehrere Basisleistungen enthalten. Dazu zählen unter anderem die Ersteinrichtung des Shops, die Integration von Impressum, AGB und Widerrufsbelehrung sowie das Erstellen des grundlegenden Shop-Layouts.
Darüber hinaus übernimmt der Verio-Partner für den Anwender drei der folgenden Services:
>> die Einbindung eines Online-Zahlungssystems wie PayPal
>> die Anbindung an eine externe Verkaufsplattform wie eBay
>> das Einrichten von drei Produkten
>> das Layout von drei redaktionellen Seiten.
Zu den Features des Verio-eStores gehören die einfache Verknüpfung mit Produkt- und Preisvergleichsportalen oder eBay und die Integration verschiedenster Zahlungsvarianten wie Vorkasse, Ratenzahlung, Nachnahme und Rechnung oder PayPal, ClickandBuy, Sofortüberweisung.de und WorldPay. Darüber hinaus sind beim eStore auch Tools für die Erstellung von Newslettern oder für Produktbewertungen durch die Kunden enthalten und der eStore-Betreiber kann Blogs, Foren oder Gästebücher anlegen.
Christiane Aumeier, SME Manager Marketing bei Verio, betont: "Mit 'eStore ready2go' haben wir ein für viele Anwender interessantes Paket geschnürt. Auch wenn unsere eStore-Lösungen ohne Programmierkenntnisse einfach und schnell aufzusetzen sind, haben viele Interessierte einfach keine Zeit dafür. Mit unserem neuen Produkt- und Service-Angebot können sie jetzt innerhalb kürzester Zeit mit dem Online-Verkauf starten und haben einen Shop, den sie unkompliziert weiter ausbauen und pflegen können." (Verio: ra)
Verio Europe: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.