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Kompatibilität mit ITIL 4


"PinkVerify ITIL 4"-Zertifizierung für ITSM-Lösung von ManageEngine
"ServiceDesk Plus Cloud" erhält Auszeichnung für vier ITIL-4-Praktiken


Die IT-Service-Management-Software (ITSM) "ServiceDesk Plus Cloud" hat die Zertifizierung "PinkVerify ITIL 4" für die ITIL-Praktiken "Incident Management", "Change Enablement", "Problem Management" und "Service Request Management" erhalten. Pink Elephant, Anbieterin von ITIL-Zertifizierungen, bestätigt der Software von ManageEngine damit, dass sie die Empfehlungen und Standardverfahren von ITIL 4 berücksichtigt. In Deutschland ist die Cloud-Version von ServiceDesk Plus beim ManageEngine-Distributor MicroNova erhältlich.

Neben der Kompatibilität mit ITIL 4 bestätigt die Zertifizierung von Pink Elephant, dass ServiceDesk Plus den Anwendern die Tools bietet, die zur Implementierung der ITIL 4 Best Practices in ihrem Unternehmen nötig sind. Um das PinkVerify-Siegel zu erhalten, hat die ManageEngine-Lösung einen umfangreichen Evaluierungsprozess durchlaufen. Dieser begann mit einem umfangreichen, von Pink Elephant bereitgestellten Fragebogen der sowohl allgemeine, technische als auch auf das Kernmodul fokussierte Kriterien enthält.

Weitere Bestandteile des Vorgangs waren eine Live-Produktdemo sowie die Analyse durch einen akkreditierten "Pink Elephant IT-Management-Berater". Das Gesamtergebnis von ServiceDesk Plus: Die Lösung erfüllt die Bewertungskriterien für die vier genannten ITIL-4-Praktiken jeweils zu 100 Prozent – eine Leistung, die zuvor erst vier ITSM-Lösungen anderer Hersteller erreicht hatten.

"Im Laufe der Jahre hat sich ServiceDesk Plus als ITSM-Plattform der Wahl für Unternehmen bewiesen, die eine skalierbare und kundenorientierte Lösung mit erstklassigem Service Management nach globalen Standards suchen", sagt Rajesh Ganesan, Vice President of Product Management bei ManageEngine. "Diese Zertifizierung belegt den Erfolg unserer Bemühungen, Unternehmen bei der Anwendung von Best Practices zu ITIL 4 zur optimalen Servicebereitstellung für alle Abteilungen zu unterstützen."

David Ratcliffe, President bei Pink Elephant, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass ServiceDesk Plus Cloud (V2370) von ManageEngine die ‚PinkVerify ITIL 4‘-Zertifizierung für vier Praktiken erhalten hat: Incident Management, Change Enablement, Problem Management und Service Request Management. ServiceDesk Plus Cloud ist damit nun auch als ITIL-kompatibles Tool auf der ‚PinkVerify ITIL 4‘-Website gelistet. Herzlichen Glückwunsch an alle bei ManageEngine für ihr kontinuierliches Engagement für die Best Practices der Branche." (MicroNova: ManageEngine: ra)

eingetragen: 18.05.21
Newsletterlauf: 23.08.21

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